Archiv 2017

 Archiv 2013

 Archiv 2015

 Archiv 2016

 Archiv 2012

 Archiv 2014

 Archiv 2018

 Archiv 2019

 Archiv 2011

Bilder & Berichte
Bilder & Berichte
17.11.15  Zum Tod von Hans-Joachim "Schnante" Pöschk
Mit großer Bestürzung und Trauer haben wir am Dienstag, 17.11.15 erfahren, dass unser langjähriges Vereinsmitglied, Gaststättenwirt und Cottbuser Tennisurgestein Hans-Joachim "Schnante" Pöschk plötzlich und unerwartet verstorben ist... 
10.10.15  Das war unser Saisonabschlussturnier
Bisschen kühl vielleicht, ansonsten sonniges und ruhiges Herbstwetter war für unser Saisonabschlussturnier am 10.10.15 vorbehalten. 24 TeilnehmerInnen, erfreulich viele Damen, fanden sich am Priorgraben ein. Der Turniermodus sollte dem Spaß gewidmet sein und möglichst alle Spielstärken berücksichtigen...
05.09.15 5. Cottbuser Schülercup beim CTV
Am 5. September 2015 fand der 5. Cottbuser Schülercup, unter der Schirmherrschaft des Stadtsportbundes auf unserer Anlage statt. Circa 37 Mädchen und Jungen spielten in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16. Wie jedes Jahr flogen Schläger, es floss viel Schweiß und vereinzelt auch Tränen...
29./30.08.15 Regionalmeisterschaften offene Klasse des TVBB Süd
Wieder hatte der CTV die Ehre Austragungsort der diesjährigen Regios zu sein. Durch Neuzugänge verstärkt, nahmen von uns insgesamt 7 Spieler teil: Stephan Kaiser, Enrico Fekete, Sebastian Quade, Benjamin Buckow, Maik Duschka, Piotr Greda und Christian Jähne...
15./16.08.15 15. Lausitz-Cup Forst - Turniersieg für Sebastian Quade
Sensationeller Erfolg für unseren Sebastian "Basti-Fantasti" Quade. Beim 15. Lausitz-Cup am Wochenende (15./16.08.15) holte er, sehr verdient, den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch...
26.-28.06.15  2 Meister- und 1 Vizetitel bei Stadtmeisterschaften
Die 6. Stadtmeisterschaften im Tennis 2015 wurden, im Rahmen des 25. Jubiläums des Stadtsportbundes Cottbus, im Juni statt im September ausgetragen. Vermutlich ist hier ein Anhaltspunkt zu finden, dass die Teilnehmerzahl mit 37 recht dürftig ausfiel - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...
18.04.15 Das war unser Saisoneröffnungsturnier
War noch recht kühl als wir am 18.04.15 das erste mal die Schläger schwangen. Später wärmte uns die Sonne aber doch noch. Bei ordentlicher Beteiligung - 26 SpielerInnen - fand unser Saisoneröffnungsturnier statt. Im wohlbekannte Doppel-Turnier-Modus mit Zeitbegrenzung, kamen alle Spielstärken gut miteinander zurecht und das Lossystem sorgte für so manche Überraschung bei den Platzierungen...
23.-25.01.15 CTV glücklos bei Ski- und Tennismeisterschaften
Im Vergleich zum Vorjahr waren wir Südbrandenburger an den 17. Offenen Ski- und Tennismeisterschaften etwas teilnehmergeschwächt angetreten (Wo ward Ihr - Alex und Jens). Und dann noch das Desaster mit dem gastronomischen Service im Sportpark Chemnitz ("Das habe ich mir aber ganz anders vorgestellt!"). Im Grunde waren das aber schon alle schlechten Nachrichten. Dann ging es bergauf...
17./18.01.15 Regios Senioren mit 3 Platzierungen
Bei den Regionalmeisterschaften des TVBB der Senioren 2014 nahmen 3 Mitglieder unseres Vereins teil: Jiri Heincl (60+), Wolfgang Petzold (50+) und Christian Jähne (40+). Besonders bemerkenswert ist die lange Anreise, die Jiri auf sich genommen hat. Er wohnt in Kolin (Tschechien)...

Neues

Verein

Mitgliedschaft

Links
Termine
Mannschaften
Kontakt

Training