Archiv 2021

 Archiv 2022

 Archiv 2020

 Archiv 2019

 Archiv 2017

 Archiv 2016

 Archiv 2015

 Archiv 2014

 Archiv 2013

 Archiv 2012

 Archiv 2011

 Archiv 2018

Bilder & Berichte
Bilder & Berichte
18.12.21 Vorweihnachtliches beim CTV
2021 neigt sich dem Ende, wie es begann mit Einschränkungen der Alltäglichkeit, so schließt das Jahr auch erwartungsgemäß ab. Normalität ist anders, aber vermutlich wird das unsere neue Normalität sein. Vielleicht leben wir in Deutschland mal endlich damit...
02.10.21 Saisonabschluss mit Kindern und Jugend
Noch relativ zeitig vor Ende Oktober bei schönem Herbstwetter gingen wir in unser Saisonabschlussturnier mit einer kleinen, aber tenniseifrigen Gemeinschaft. Aufgrund der kommenden Ferien war der Termin so zeitig gewählt worden, da vormittags die Jugend und am Nachmittag die (fast) erwachsene Tennisgemeinde zum Schläger greifen sollte...
03.-05.09.21

12. Stadtmeisterschaften - und ein bisschen CTV war auch dabei
Zur mittlerweile 12. Auflage der Cottbuser Stadtmeisterschaften im Eichenpark bei schönstem Spätsommerwetter fanden sich tatsächlich nach zäher online-Meldephase noch 42 Teilnehmer in den Einzel-, Doppel- und Mixed-Konkurrenzen ein. Sicherlich ein großer Verdienst der nimmermüden Turnierleitung Miriam Kluttig, die neben der erneut ausgezeichnet organisierten Durchführung (wenn da nicht immer die individuellen Wünsche wären…) noch den einen oder anderen für das Turnier begeistern konnte...

31.08.21

Stadtliga-Zwischenstand im August - noch zweieinhalb Monate!

Es kommt Fahrt auf in der Liga. Zumindest hat man das Gefühl, das nach dem „Hallo-Wach“ von Mathias jetzt so richtig losgespielt wird. Oder liegt es doch an der zu Ende gehenden Urlaubsaison? Man weiß es nicht, der Interpretation ist wiedermal freier Spielraum gelassen...

06.-08.06.21 Trainingscamp der Jugend
Vom 6.7. bis zum 8.7. fand unser Trainingscamp für die Jugend des CTV 92 statt. Insgesamt 8 Teilnehmer konnten in zwei Gruppen ihre Tennisfähigkeiten verbessern. Das Wetter an diesen drei Tagen hätte unterschiedlicher kaum sein können
...
20.06.21 Zum Tod von Wolfgang Petzold
Am 24.05.21 ging unser liebes Vereinsmitglied Wolfgang Petzold plötzlich und unerwartet von uns. Am 19.06.21 fand die Beisetzung statt.
In großer Dankbarkeit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Freund, Tennisspieler und herzensguten Menschen. Wir werden Dich sehr vermissen...
29.05.21 Informationen aus der Mitgliederversammlung
Die Mitglieder wurden fristgerecht zur Mitgliederversammlung eingeladen. 35 Mitglieder nahmen an der Mitgliederversammlung am 29.05.2021 teil.
Zu Beginn wurde für unseren kürzlich verstorbenen Tennisfreund Wolfgang Petzold eine Schweigeminute abgehalten. Mit Wolfgang verlieren wir einen lieben Freund und herzensguten Menschen... 
22.05.21 Ringelpietz zu Pfingsten
Ein bisschen Normalität muss sein, haben wir uns gedacht. Nachdem wir die Saison tatsächlich im Einzel fast normal starten konnten, fehlt natürlich das Miteinander auf dem Tennisplatz. Ein verregnetes Himmelfahrt hatte ließ schon mal unsere kurzfristigen Turnierpläne ins Wasser fallen, so wagten wir kurzfristig am Pfingstmontag den nächsten Versuch. 5 Damen und 6 Herren folgten dem Aufruf des gemeinsamen Spielens. Parallel gab es Platzbelegung durch das LK-Turnier des LTCC; hier konnte man die wahren Helden des gelben Filzballs schwitzen sehen. LK 7.1 gegen LK 8.3. Auch das muss sein...

Neues

Verein

Mitgliedschaft

Links
Termine
Mannschaften
Kontakt

 

Training