Am 15.12.19 fand in der Leichtathletikhalle Cottbus von 10:00 bis 12:00 Uhr unser diesjähriges Jahresabschlusstraining statt.

Die Besonderheit an diesem Training: Neben den Kindern und Jugendlichen waren dieses Mal auch die Eltern und Geschwister herzlich zum Mittrainieren eingeladen.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung konnten alle an verschiedenen Stationen athletische und technische Elemente spielerisch ausprobieren. Neben mehreren Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsübungen gab es verschiedene Kleinfeldspiele. Egal ob mit Luftballon, roten Bällen oder einem Volleyball gespielt wurde: die Kinder haben ihre Eltern und Geschwister ganz schön laufen lassen!

Im zweiten Teil des Trainings wurden zwei Mannschaften gewählt, die sich anschließend in mehreren Disziplinen einen spannenden Wettkampf lieferten. Als erstes ging es darum, als Mannschaft am Ende der Zeit möglichst wenige Gymnastikbällen auf der eigenen Seite des Feldes zu haben. Als zweites folgte ein Staffellauf, bei dem verschiedene Gegenstände durch ein Hindernisparcours transportiert werden mussten. Es war ein Riesenspaß, sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer.

Vielen Dank, dass ihr alle dabei wart! Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Felix Drechsel

PS: Ein besonderes Dankeschön gilt natürlich meinen beiden Mitorganisatoren Svenja Komnick und Peter Heine.

 

 

 

 

 

 

  Familientraining

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine

 

Mannschaften
Kontakt

 

Training