3. Cottbuser Fischerfest-Doppelturnier beim CTV 92

Auch 2020 konnte letztendlich das Turnier stattfinden. Hygiene- und Abstandsregeln mussten beachtet werden.

Kurzfristige Spielerabsagen brachten den geplanten Turniermodus kurz durcheinander. Mit dem geänderten Spielplan konnte dann endlich das Turnier gegen 16.30 Uhr beginnen. Aufgrund der Hitze wurden die Sätze auf 4 Spielpunkte begrenzt, wer zuerst 4 Punkte erreichte, hatte den Satz gewonnen. Bei dem Turnier ging es darum, möglichst viele Punkte mit seinem Spielpartner zu erreichen und möglichst wenig Gegenpunkte zu kassieren.

Alle Doppel der beiden Leistungsgruppen lieferten sich beachtliche Punktduelle, denn nur die ersten beiden der jeweiligen Leistungsgruppe konnten das Finale erreichen, um den traditionellen Fischerfest-Pokal im Doppel zu gewinnen, der übrigens in Peitz das erste mal 1996 vergeben wurde.

Nahezu fehlerfrei und ohne Satzverlust wurde Ulf L. Vorrundenerster und Jürgen St. mit nur einem Satzverlust in der zweiten Leistungsgruppe. Für die Endspiele wurden die Doppel aus den beiden Leistungsgruppen entsprechend der erreichten Platzierung zusammengestellt. Erfreulich: Erstmals nahmen auch Damen teil, die mit ihrer Spielstärke einige männliche Teilnehmern zusätzlich zum Schwitzen brachten.

Der Fischerfestpokal 2020 ging diesmal an Jürgen St. (CTV) und Ulf Sch. (LTCC). Glückwunsch den Gewinnern.

Finale: Jürgen St./ Ulf Sch. gegen Ulf L./Jürgen B. mit 4:1 und 4:1

Kleines Finale: Duo Monika/Kerstin / Wolfgang gegen Andre Z./Jens mit 4:1 und 2:4 (MTB 10:4)

Fazit: Es war ein gelungenes schönes Turnier für alle Teilnehmer, bei denen der Spaß am Tennissport im Vordergrund stand.

Danke an Ulf L. für die schnelle Punktezählung und danke an Ramona für die tolle Bewirtung und dem leckeren Abendessen. Dann bis zum nächsten Jahr. Bleibt alle gesund.

André Sarez

 

 

 

 

 

 

3. Cottbuser Fischerfest-Turnier

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine

 

Mannschaften
Kontakt

 

Training