Beim diesjährigen Herbstpokal übte sich der TC Blau-Weiß Guben in deutsch-polnischer Freundschaft. Insgesamt 58 Teilnehmer aus dem Süd-Brandenburger Raum, der Stadt Brandenburg und aus dem polnischen Gubin sowie Lubsko bzw. Jaschin fanden sich bei herrlichem Herbstwetter zusammen. Es wurden sowohl Damen- und Herrendoppel als auch Mixed gespielt. Es gab nicht nur Teilnehmer aus Polen, sondern es wurde sogar im polnischen Gubin gespielt. Allerdings erwies sich dies für die dort angesetzten Spieler, aufgrund der zweifelfhaften Platzqualität und der tierischen Beschallung ("Ruhig Bello!!"), als eine besondere Erfahrung.

Im Herrendoppel setzten sich die Sportfreunde Kufel/Zamiatala durch. Sie bezwangen in einem ziemlich spannenden Endspiel die Paarung Schöler/Heise aus Frankfurt/O. Dritter wurden Stachinsky/Greda und Hryniewicz/Wawrzyniak.

Thomy Kellner und Christian Jähne nahmen von unserem Verein am Turnier teil. Thomy spielt mit Wolfgang Ulbrich (TCBW Guben) und Christian trat mit seinem Vater Peter Jähne (TCBW Guben) an. Jähne/Jähne überstanden wenigstens die erste Hauptrunde gegen Jordan/Herzog (beide TCBW Guben), Kellner/Ulbricht war das leider nicht vergönnt.

Christian Jähne und Miriam Binnenbruck spielten sich in der Mixed-Konkurrenz, quasi in einem CTV-TC-Joint Venture, bis auf den dritten Platz vor. Im Halbfinale scheiterten sie leider an den späteren Turniergewinnern Stippa/Komander (TC BSC Süd 05 Brandenburg). Den zweiten Platz im Mixed sicherten sich Gruchala/Engelmann (TCBW Guben/TCC). Weitere geteilte Dritte wurden Udich/Schwietzer (TCC).

Das Finale im Damendoppel dominierten Binnenbruck/Komander gegen Udich/Engelmann. Dritte wurden Mutter und Tochter Kleindienst (TV Vetschau) und die Paarung Bereit/? (BW Forst).

Alles in allem ein sehr gelungenes Turnier, mit super Organisation und umfassender kulinarischer Versorgung. Vielen Dank für das schöne Wochenende an den TC Blau-Weiß Guben, Jost, Heike, Corinna, Petra, Rainer, Wolfgang, Ralf, Eick, Frank und und und...

 Gubener

 Herbstpokal 2010

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training