Das regional-außensaisonale Ausklangs-Doppel-Turnier in Guben stand unter Wettergott Petrus´ Schirmherrschaft - trockene und sonnige Zeiten waren den 26 Teilnehmern beschert. Vom CTV nahmen 4 Spieler teil: Wolfgang, Thommy, Basti und Christian. Und es reichte immerhin für eine zweimalige Finalteilnahme unserer Delegation.

Wolfgang und Thommy bildeten ein Doppel und Basti und Christian das andere. Christian trat außerdem mit Andrea K. (LTCC) im Mixed an. Es wurde bei den Männern in einer 3er und einer 4er Gruppe gespielt. Basti und Christian hatten es mit Paarungen aus Neuzelle - Robert und Ralf, und Guben - Jost und Wolfgang sowie Rally und Steffen zu tun. Alles interessante, kurzweilige und durchaus umkämpfte Matches an deren Ende der Gruppensieg für Basti und Christian stand. Wolfgang und Thommy hatten es mit Jan und Matthias (LTCC) und ebenfalls einer Paarung aus Guben zu tun. Gegen Jan und Matthias konnten sie kaum etwas ausrichten, gewannen aber das andere Gruppenspiel, so dass sie Gruppenzweiter wurden. So wollte es das Schicksal, dass wir CTV´ler uns im Halbfinale in einem clubinternen Duell streiten mußten. Hart umkämpft in einem Dreisatzmatch siegte das Alter und die Erfahrung in einem engen Matchtiebreak-Endstand von 12:10. Thommy und Wolfgang sahen sich nun im Finale ihren vorherigen Gruppengegnern - Jan und Matthias - erneut gegenüber. Gleicher Ausgang!

In der Mixed-Konkurrenz konnten Andrea und Christian in der Gruppe gut abschneiden. Beinahe hätte es noch zum Gruppensieg gereicht. In der Abenddämmerung waren jedoch Jan und Nadine (LTCC) besser und brachten das entscheidende Matchtiebreak mit 10:5 nach Hause. Am zweiten Turniertag spielten Andrea und Christian gegen Miriam und Jost (LTCC). Auch hier wieder die Entscheidung im Matchtiebreak aber diesmal für Andrea und Christian mit 10:7. Finale erneut gegen Jan und Nadine, was nun aber eine klare Sache für diese wurde.

Bei den Damen siegten Nadine und Andrea vor Miriam und Doreen (alle LTCC). 

Insgesamt war der CTV also an zwei Vizetiteln beteiligt: im Herrendoppel - Wolfgang und Thommy und im Mixed Christian und Andrea. Christian und Basti wurden im Doppel geteilter Dritter mit Jost und Wolfgang.

Vielen Dank an Jost und Miriam für die kompetente Turnierleitung und Eure wohlwollende Nachsicht, dass sich bestimmte renitente Spieler partiell über Vorgaben hinwegsetzten. Die lockere Atmosphäre stimmte und die Gastgeber verhalfen uns zu einem sehr schönen Tenniswochenende. Herzlichen Dank!

Hier das Webalbum mit noch mehr Fotos (von Franky zur Verfügung gestellt!).

 Gubener

 Herbstpokal 2014

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training