Mannschaften

Gerade 2 Teilnehmer vom CTV gingen bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften der Senioren des TVBB in der Halle an den Start. Wolfgang Petzold in der Konkurrenz 50+ und Christian Jähne in der 40+Klasse.

Christian Jähne sah sich in der Vorrunde in einer Vierergruppe einer starken Konkurrenz gegenüber. Martin Baldzer (SV Großräschen) an eins gesetzt, mehrfacher Turniersieger, Jürgen Meyer (TC Frankfurt/O.) und Alf Wenda (TCFO). Keine Gegner, die leicht zu schlagen sein würden. Der erste dicke Brocken war Jürgen Meyer. Das hart umkämpfte Match, über Strecken durchaus hochklassig, konnte Jähne durch Aufschlag- und Returnkonstanz und große Fehlerfreiheit für sich entscheiden. Gegen den darauf folgenden Martin Baldzer schrammte Jähne nur knapp am Favoritenkill vorbei 3:6, 6:4, 6:7 - Schade. Alf Wenda als letzter Vorrundengegner stellte durch seine unbekümmerte und locker aufspielende Art, vor allem im ersten Satz, eine wahre Herausforderung dar. Bis zum Tiebreak war Jähne sehr nervös, fing sich dann jedoch, gab keinen Punkt im Tiebreak ab und holte den zweiten Satz mit einem klaren 6:2. Der Einzug ins Halbfinale war gesichert. Hier traf er auf Jost Kluttig (BW Guben). Im ersten Satz bestätigte Kluttig seine Favoritenrolle und schloß mit 6:3 ab. Im zweiten Satz konnte Jähne eine Schippe drauf legen und holte sich den Durchgang mit 6:4. Im Matchtiebreak bewies er die besseren Nerven und konnte den Einzug ins Finale mit 10:4 perfekt machen. Im Finale stieß er erneut auf Martin Baldzer, der seinerseits Folke Stabe (TCFO) ausgeschaltet hatte. Jähne völlig abgekämpft vom Halbfinal-Kraftakt konnte nur noch schwache Gegenwehr leisten und überließ den Triumph klar dem großen Mann aus Großräschen.

Wolfgang Petzold spielte in einer schweren Vierergruppe gegen Pedro Förster (TV Elsterwerda), Olaf Wildau (SV Finsterwalde) und Ralf Radfan (BW Guben). Leider errang er keinen Sieg, gleichwohl sammelte er Turniererfahrung. Seinem Kampfgeist taten die Niederlagen jedenfalls keinen Abbruch. Bis zum Schluß war er voll konzentriert dabei.

Das vom Regionalsportwart Werner Ludwig sehr gut organisierte Turnier, samt der hervorragenden Versorgung durch das Team der Tennishalle Gallinchen, war für jeden Spieler ob spielerisch erfolgreich oder nicht eine wahre Freude. Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder & Berichte
Neues

Links

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
 Regio-Meisterschaften

 Senioren Halle 2012/13

Verein
Kontakt
Training