Vize - Pirnack

                Vize - Daubitz

 

Zu den diesjährigen Meisterschaften am 05./06.06.10 fiel unsere Erfolgsbilanz auf heimischer Anlage äußerst dürftig aus. Titelverteidigerin Christine Maschke oder Titelanwärter wie Dr. Dirk Schneider-Kulla waren aus verschiedenen Gründen verhindert. Uns gelang nicht einmal, wie so oft in der Vergangenheit, das größte Teilnehmerfeld zu stellen. Unsere 8 Teilnehmer waren nicht mehr als die 8 vom TCC und die meisten Meriten strich auch dieser ein. Allerdings siegte in der Königsklasse der erstaunlicherweise wieder aus der Versenkung aufgetauchte Sebastian Bradtke (TC Herberg). Er spielte sein ganzes Können und vor allem seine Erfahrung aus und holte sich den Titel gegen den Letztjahres-Titel-Verteidiger und Youngstar Jan Pirnack (TC Cottbus). In der Königinnenklasse fand ein gänzlich TC Cottbus-internes Finale zwischen Annika Daubitz und Nadine Udich statt. Letztere siegte in einem spannenden und hochklassigen 3-Satz-Match.

Ein Vertreter unseres Vereins wurde dann doch noch in einem Finale gesichtet. Christian Jähne erkämpfte sich an der Seite des hervorragend aufspielenden Christoph Janschke (TC Cottbus) den Einzug ins Doppelfinale. Wieder war aber der TC (Pirnack/Saretz) schon da und gewann übermächtig.

Maik Duschka, Christian Kisch, Karim Tarraf, Markus Schmidt und Sebastian Schwietzer kamen leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Ins Hauptfeld schafften es Markus Vogt, Sebastian Quade und Christian Jähne. Für Quade und Vogt war im Achtelfinale Schluß. Jähne musste im Viertelfinale gegen seinen traumwandlerisch brillant aufspielenden Doppelpartner Janschke die Segel streichen.

Eine erwähnenswert große Gruppe entsandte der TC Blau-Weiß Guben. Gregor Staschinski erreichte das Halbfinale im Einzel. Ins Doppelhalbfinale, kamen Gruchala/Staschinski und Radfan/Greda. Gruchala wurde im Viertelfinale vom späteren Sieger Bradke gestoppt.

 

 

 

 

 

 

 Regio-Meisterschaften

 Da/He 2010

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine

 

Mannschaften

 

Kontakt

 

Training

 

 

 

           Meister - Bradtke
   Dritte    Gruchala / Staschinski                 Radfan / Greda
             Meisterin - Udich
                           Dritte - Kleindienst & Kleindienst
     Meister - Pirnack / Saretz                Vize - Janschke / Jähne
         1. Bradtke                  2. Pirnack                  3. Janschke