In einem Feld von 19 Spielern traten vom CTV bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften der offenen Klasse Sebastian Quade, Maik Duschka und Christian Jähne an. Leider erreichten wir nur Platzierungen in den einzelnen Konkurrenzen. Jähne wurde geteilter Dritter im Einzel, das Doppel Duschka/Quade erreichte den dritten Platz. Jähne/Meyer (Frankfurt/O.) erkämpften sich den Vizetitel im Doppel und im Mixed holten sich Jähne/Binnenbruck (LTCC) ebenfalls den Vizetitel.

Duschka und Quade konnten in der ersten Runde nicht viel bestellen und mussten sich nach ihren Erstrundenniederlagen mit der Nebenrunde begnügen. Beide erreichten da das Halbfinale. Das Finale der Nebenrunde bestritten Jens Pohle (Großräschen) und Phillip Wechsel (Luckenwalde). Letzterer holte sich den Sieg mit 6:4, 6:4.

Jähne kam durch einen glücklichen Umstand ohne Spiel (Anmeldekonfusion bei der Turnierleitung) über die erste Runde. In der zweiten Runde traf er auf Enrico Fekete (SG Sielow). In einem sehr engen, hart umkämpften Match gelang ihm mit 6:4, 6:4 der Einzug ins Halbfinale. Dort hatte er es mit dem Dahmer Lars Hartfelder zu tun, der für ihn einfach zu sicher war. Jähne unterlag mit 1:6, 4:6. Hartfelder selbst konnte im Finale gegen den stark aufspielenden Stefan Kaiser (SG Sielow) nicht viel erreichen und verlor mit 1:6, 1:4 (nach Aufgabe).

In der Damenkonkurrenz mit nur vier Teilnehmerinnen siegte Corinna Nietiedt vor Miriam Binnenbruck (beide LTCC).

Turnierleiter Werner Ludwig hatte mit den renitenten SpielerInnen hart zu kämpfen, organisierte jedoch wie immer recht solide. Vielen Dank! Besten Dank auch an Gaby und Schnante fürs lange Durchhalten und für die sehr leckere Bewirtung - prima Gulasch und erst der Pflaumenkuchen!

 

 

 

 

 

 

 Regio-Meisterschaften

 Da/He 2013

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine

 

Mannschaften
Kontakt

 

Training