Markus Schmidt, Maik Duschka und Christian Jähne vertraten den CTV bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften des TVBB der offenen Klasse in der Halle. Leider konnten sie keine nennenswerten Erfolge mit nach Hause bringen, war die Konkurrenz doch zu hoch.

Maik fand sich zunächst in der Gruppe mit einem der Favoriten, Gregor Stachinski (BW Guben), wieder. Neben diesem harten Brocken, hatte er es außerdem mit Lars Hartfelder (Empor Dahme) und Stefan Kaiser (SG Sielow) zu tun. Maik ließ sich von Stachinski allerdings nicht einschüchtern und konnte ihm im zweiten Satz immerhin ein 5:7 abringen (3:6, 5:7). Hartfelder stellte sich nicht als minder schwerer Gegner heraus und Maik mußte mit 4:6, 5:7 abgeben. Hartfelder trumpfte mit präzisem unermüdlich bringendem Spiel auf. Immerhin erreichte Maik einen respektablen Achtungserfolg gegen Kaiser mit 6:4, 7:6; erreichte damit aber nur den undankbaren 3. Platz Gruppenplatz, der ihm leider keinen Platz im Hauptfeld bescherte.

Ähnlich erging es Markus, der nur Jürgen Meyer (Frankfurt/O.) in Schwierigkeiten bringen konnte als er den zweiten Satz gewann. Im Matchtiebreak reichte es dann nicht mehr: 2:6, 6:4, 6:7. Die anderen beiden Matches mußte Markus gegen Stefan Schwietzer (LTCC) und Ralf Radfan (BW Guben) mit jeweils 3:6, 2:6 klar abgeben.

Christian schaffte es immerhin knapp ins Hauptfeld. Sein Weg dorthin führte ihn über Sebastian Peuker (LTCC), Michael Urban (SV Vetschau) und Maik Fuchs (1861 Forst). In jedem dieser Matches ging es über den entscheidenden Matchtiebreak. Wobei Michael Urban einmal mehr die Nase vorn hatte. Mit dem zweiten Platz in der Gruppe kam Christian im Viertelfinale gegen Jürgen Meyer. Der erste Satz war hart umkämpft und mußte im Tiebreak entschieden werden. Die darin von Christian erspielte komfortable 5:2-Führung konnte er unglücklicherweise nicht nutzen und gab mit 5:7 ab. Jürgens phantastisch druckvolles und nahezu fehlerloses Spiel ließ ihn mut- und kraftlos werden und der 2. Satz rauschte nur so an ihm vorbei.

Alles in allem trotzdem ein ereignisreicher und ausgefüllter Tennistag mit dem Wermutstropfen nur einer Viertelfinalteilnahme.

Der Vollständigkeit halber: Das Turnier gewann Jan Pirnack (LTCC) vor Gregor Stachinski. Geteilte Dritte wurden Jürgen Meyer und Sebastian Schwietzer.

 

 

 

 

 

 

 Regio-Meisterschaften

 Halle Da/He 2012

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine

 

Mannschaften
Kontakt

 

Training