Die am 15.01.11 im Holzhof-Center in Elsterwerda stattfindenden Regionalmeisterschaften des TVBB der Herren 30+ waren mit einem Starterfeld von 16 Spielern eher dürftig besetzt. Allerdings bescherte das recht homogene Spielniveau der Teilnehmer der Veranstaltung viele lange und hart umkämpfte Matches - "Fallobst" war nirgends zu sehen.

Von unserem Verein gingen Dr. Dirk Schneider-Kulla und Christian Jähne auf das "Feld der Ehre". Wie üblich wurde zuerst in Gruppen gespielt. Es gab 4 Dreiergruppen und eine Vierergruppe. Der zu sonstigen Turnieren abgewandelte Modus lautete: 2 Gewinnsätze bei 0:0 beginnend mit No Ad.

Schneider-Kulla hatte es zuerst mit dem "Oldie" Alex Böttger (TV Elsterwerda) und Christian Förster (Beelitz) zu tun. Beide Matches liefen über eine lange Distanz, die Schneider-Kulla jeweils für sich entscheiden konnte. Damit war ihm der Gruppensieg sicher. Jähne ging es kaum anders - allerdings in einer Vierergruppe mit einem Gegner mehr. Dirk Rampenthal (TV Lübben) stellte die erste Hürde dar, dann folgte der favorisierte Jens Pohle (Großräschen) und letztlich Lars Sommer (Beelitz). Keiner machte es Jähne leicht, immer waren die Endstände haarscharf. Der Gruppensieg war nach insgesamt 41 Spielen und 6 Sätzen aber im Kasten.

Im Hauptfeld wartete auf Schneider-Kulla der Neuling Hartfelder (Luckau), der es ihm mit seiner unorthodoxen Spielweise sehr schwer machte. Jähne hatte es mit Knut Meissner (TV Elsterwerda) aufzunehmen. Anfangs sehr leicht, dann hart umkämpft zog er ins Halbfinale ein, wo er auf Schneider-Kulla traf. Beide spielten am Rande der Erschöpfung (nach 7 Stunden Tennis am Stück!) - Schneider-Kulla bewies den größeren Biss und zog ins Finale ein. Dort traf er auf Piotr Kardas (Frankfurt/O.), der das Spiel dominierte und den Titel gewann.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner!

 

 

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine

 Regio-Meisterschaften

 Halle He 30+ 2011

Mannschaften
Kontakt
Training