Saisonabschluss 2013

Das wird nix, unkten die Wetterexperten. Spielt mal schön Wasserball, sagten einige schnippisch. Aber: Wo ein Wille ist… Dauerregen nachts. Nebelschwaden über der Spremberger Vorstadt. Luftfeuchtigkeit gefühlte 120%. Die Schätzungen für das Teilnehmerfeld gingen weit auseinander, Tendenz eher skeptisch. Dennoch fanden sich 15 Teilnehmer (nennen wir sie die Unentwegten, denn sie sind immer da…) zum traditionellen Saisonabschlussturnier des CTV im Doppelmodus mit wechselnden Spielpartnern. Wie immer mit souveräner Leichtigkeit von Runde zu Runde vom Sportwart Christian Jähne ins Rennen geschickt, gaben die Teilnehmer alles, was geht. Spektakuläre Ballwechsel mit atemberaubenden Lauf- und Technikeinlagen. Netzroller, erlaufende Stopp-Bälle, nicht zu erlaufende Stopp-Bälle. Überraschende Ergebnisse mit zufriedenen Siegern und Verlierern. Wichtig: Keine Verletzungen in den letzten Zügen der Tennissaison. Und wie zum Beweis, dass sich zu Hause bleiben an so einem Tag überhaupt nicht lohnt, zeigte die Sonne zwischendurch den Willen, etwas für den Altweibersommer zu tun.

Nach fünf Doppelrunden Ende des Turniers; der Sport stand nicht zwingend im Vordergrund, aber:  Nicht unerwartet hatte Thomas Kellner (unbestritten der Doppelkönig; nächstes Jahr gibt es keine Ausrede, spiel für den CTV!) am Ende die Nase vorn, doch es war insgesamt eine Mikrometer-Entscheidung (O-Ton Wolfgang: eher Nanometer). Platz 2 geteilt an Andre Zieboll und Dirk Schneider-Kulla. Platz 3 holte sich Manfred Thonke.

Im Anschluss an die Strapazen ein traumhaftes Büffet mit Gegrilltem, aber auch Vegetarier kamen auf ihre Kosten. Hätten noch mehr mitessen können…

War wieder schön, so ein Jahresabschlussturnier. Nun ärgert euch mal alle, dass ihr nicht da wart. Aber es gibt ja eine nächste Chance…Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…

(Dirk Schneider-Kulla)

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training