Saisonende 2019

Letzte Zuckungen der Freiluftsaison

 

Nachdem die Cottbuser Stadtmeisterschaften Anfang September als sportliches Tennis-Highlight der Saison Geschichte sind, gilt es nun, die letzten Zuckungen der Freiluftsaison zu genießen.

 

Nochmal erinnert sei an unsere vier Stadtmeister Felix Drechsel (Herren), Dirk Schneider-Kulla (Herren 40), Rainer Antrag (Herren 50) und Wolfgang Petzold (Herren 60). Vier der acht Einzelkonkurrenzen gingen an den CTV; Stephan Kaiser im Herren 30-Finale war ebenfalls wenige Punkte vor dem Ziel.

 

Am 3. Oktober planten wir eigentlich ein Feiertagsturnier, jedoch machten Wetterkapriolen und eine knappe Teilnehmerzahl den ursprünglichen Spielplan zunichte. Stattdessen wurde kurzerhand eine KAFFEE-PLINSE-FAMILIEN-TURNIER-ERSATZVERANSTALTUNG-MIT-TENNISSPIEL initiiert. Ca. 25 Personen, darunter auch 3x potentieller Tennisnachwuchs im Säuglingsalter fanden sich zusammen und ließen den mittlerweile sonnigen Nachmittag auf der roten Asche sportlich ausklingen.

 

Am 12.10.2019 fand unser Saisonabschlussturnier statt. Saisonabschluss? Bei schönsten Sonnenschein und über 20°C? Da kann die Freiluftsaison doch noch ein bisschen dauern….25 Vereinsmitglieder und Gäste fanden sich zum bewährten Modus „Doppel mit wechselnden Spielpartnern“ ein. Die kommissarische Turnierleitung schaukelte die Veranstaltung souverän. Am Ende setzten sich Sebastian Quade, Felix Drechsel und Katja Fuchs auf den ersten drei Plätzen sowohl im Kampf gegen die Konkurrenz als auch den böigen Wind durch. Nach Siegerehrung und gemeinsamer Gulaschsuppe setzten die, die noch nicht genug hatten die Spiele auf dem Platz fort, natürlich auch den Ausklang auf der mittlerweile windstillen Sonnenterrasse des Vereinsheims.

 

Danke an alle Unterstützer, die die Veranstaltungen mit ihrer Hilfe möglich machen, danke Ramona, André, Günter, Hans…

 

Noch ein sportliches Highlight ist zumindest bis Ende Oktober noch im Gange: Die Stadtliga in der Damen- und Herrenkonkurrenz endet dem Reglement entsprechend am 31.10.2019. Relativ eng geht es bei den Herren zu, auch bei den Damen könnte noch etwas Bewegung in die Rangliste kommen.

Download Ergebnisse

DSK, 12.10.2019

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training