Saisoneröffnung 2022 beim Cottbuser TV92

Mit insgesamt 14 Teilnehmern fand am 30.04.22 unser diesjähriges Saisoneröffnungsturnier statt. Nachdem am Vormittag die Kinder- und Jugendlichen ihren Start auf der Anlage hatten, fand sich bei den „Volljährigen“ ein illustres und spielstarkes Feld zusammen. Einige u.a. kurzfristige Absagen verhinderten eine höhere Teilnehmerzahl, aber Masse macht bekanntlich nicht unbedingt Klasse. Manfred mit über 80 Lenzen, kurzfristig als Vertretung eingesprungen, Pia als die Quotenfrau sowie Marcus als Junior sollen hierbei unbedingt herausgehoben werden.

Natürlich konnte es nur der eine Spielmodus sein: Schläger in die Mitte, auf Losglück hoffen und dann den Ball irgendwie ins Doppelfeld des Gegners hineinbugsieren. Und: Nach 20 Minuten Spielzeit den letzten Punkt für sich entscheiden. Neben dem eigentlichen Doppelwettbewerb musste auch immer mal ein Einzel platziert werden; Nikolai und Christian gruben dabei in der ersten Runde Platz 6 förmlich einmal um. Mit vereinten Kräften konnte aber in der Folgezeit der Flurschaden auf den noch sehr weichen Plätzen relativ gering gehalten werden. Es gab wie häufig meist knappe, mitunter klare, aber auch unerwartete Ergebnisse!

Als Sieger konnte Felix alle vier Partien für sich entscheiden; endlich ist der Lohn für jahrelanges beinahe tägliches Training (der Kinder und Jugendlichen!) eingefahren. Den zweiten Platz teilten sich gleich drei Spieler punktgleich: Christian, Nikolai und Achraf, so dass für eine Bronzemedaille nix mehr übrig war (…wären tatsächlich 6 Teilnehmer punktgleich gewesen…). Ehrenpreise gab es natürlich für Pia und Manfred.

Bei Nudeln und Getränken klang die Veranstaltung noch ein bisschen aus, die Kontaktbörse konnte ein wenig angetrieben werden - so kann nun die Saison beginnen!

Dirk Schneider-Kulla

Sportwart CTV 92 und Turnierleitung

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
 Saisoneröffnung 2022
Mannschaften
Kontakt
Training