Nach gut 7monatiger Bauzeit sind die Neubau- und Sanierungsmaßnahmen am 14.01.11 offiziell abgeschlossen worden. Im Beisein der Fördermittelgeber, Unterstützer/Sponsoren und vieler Helfer würdigte Vorsitzender Günter Knothe das gute Gelingen der Baumaßnahme und den sich daraus ergebenen nachhaltigen Nutzen. Nicht nur positive ökologische Effekte, die durch die Sanierung der Fassade entstehen und erheblich Heizkosten einsparen, ergeben sich. Sondern auch durch den Bau des Brunnes können Gelder, die sonst für den umfassenden Wasserbedarf der Tennisplätze eingesetzt werden mußten, nun für die Förderung der Vereinsarbeit genutzt werden. Dies kommt der Kinder- und Jugendarbeit aber auch den anderen Vereinsmitgliedern zugute. Der neue Hartplatz mit (längst notwendiger) Ballwand ist eine wahre Bereicherung für die sportlichen Aktivitäten. Gerade Anfänger und Kinder finden hier optimale Betätigungsmöglichkeiten. Die neue Kindergruppe aus der sportbetonten Grundschule, wird wohl am ehesten davon profitieren. Aber auch neue Möglichkeiten bietet der Hartplatz, so kann darauf unkompliziert das neue Midcourt-Tennis für die Jüngsten praktiziert werden und selbst Rollstuhltennis kann jetzt angeboten werden.

Unser Dank geht an den Landessportbund, den Stadtsportbund, die Stadtverwaltung Cottbus an die Firmen Derdulla, Schwietzer, Stephan, Timberbau und Barth.

Innerhalb unseres Vereins haben sich Hans-Joachim Pöschk, Klaus Schmidt und Thomas Kellner besondere Verdienste bei der Realisierung des Bauvorhabens erworben. Viele Mitglieder wie z.B. Manfred Thonke, Frank Scharkoff, Andre Zieboll, Jürgen Stephan, Winfried Richter, Detlef Jentzsch und Maik Duschka halfen intensiv an den Bauarbeiten mit. Letztlich hätte ohne Tobias Schick dieses Bauvorhaben gar nicht angepackt werden können. Dafür herzlichen Dank.

Neues

 Sanierung fertiggestellt

Bilder & Berichte

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training