Ski- und Tennis-

 meisterschaften 2013

Neun Teilnehmer der Region Süd des TVBB erlebten vom 18.-20.01.13 ein ereignisreiches, erfolgreiches und durchaus auch ein erholsames Wochenende bei den 15. Offenen Internationalen Ski- und Tennismeisterschaften organisiert vom Sächsischen Tennisverband.

Angereist waren SportfreundInnen aus Herzberg (Dr. Jörg Böning), Lübben (Alexander Felix, Jens Karras), Guben (Jost Kluttig) und Cottbus (Marion und Erhard Wolf, Miriam Binnenbruck, Dr. Dirk Schneider-Kulla, Christian Jähne - letztere vom CTV!!). Alle bereits mehrfache Teilnehmer und vertraut mit der Kombination aus Rückschlagspiel und Skirennen.

Angefangen wurde mit dem Tenniswettbewerb nach dem Schweizer System im Sportzentrum am Stadtpark in Chemnitz. Eine große Halle mit 7 Plätzen standen den insgesamt 84 TeilnehmerInnen in 11 Altersklassen zur Verfügung. Freitags wurde bis 00:00 Uhr gespielt und Samstags bis 13:30 Uhr. Trotzdem konnte jeweils nur ein Satz beginnend bei 1:1 gespielt werden. Innerhalb der Altersklassen kam es zu 5-6 Runden für jeden Spieler.

Nach dem Tenniswettbewerb standen Jost Kluttig und Dr. Jörg Böning an 1. Stelle ihrer Altersklasse. Miriam Binnenbruck belegte bei den Damen 30 den 2. Platz. Dr. Dirk Schneider-Kulla erkämpfte sich den 3. Platz und Christian Jähne den 4.

In Oberwiesenthal noch am Samstag Nachmittag angekommen, fuhren sich die meisten Teilnehmer beim Nachtskilauf, begleitet von ordentlich Glühwein und Stimmungsmusik, ein. Der gemütliche Baudenabend im "Brauhaus" brachte für einige bei der großen Tombola zusätzliche Gewinne. Der unglaubliche Glückspilz Alex Felix sahnte erneut, zum 4. Mal in Folge (!), einen der begehrten Preise, wie z.B. ein Hotelwochenende, ab.

Sonntag morgen um 10:30 Uhr startete der Riesenslaloms. Gefahren wurden 2 Läufe, während der beste Lauf gewertet wurde. Herausragende Zeiten fuhren Jens Karras, Miriam Binnenbruck, Dr. Dirk Schneider-Kulla und Dr. Jörg Bönig. Jens konnte trotzdem seine hintere Platzierung im Tenniswettbewerb nicht aufholen und somit keinen Treppchen-Platz belegen. Miriam und Dirk fuhren sich auf den 2. bzw. 3. Platz und Jost Kluttigs noch ausbaufähige Abfahrt-Fähigkeiten sicherten ihm im Gesamtklassement immer noch einen 2. Platz. Den einzigen Titel errang Jörg in der Herren 60-Konkurrenz. Die anderen Teilnehmer gingen leer aus.

Insgesamt erlebten wir ein (wie immer) perfekt durchorganisiertes und  atmosphärisch sehr angenehmes Turnier. Und glücklicherweise hatte Petrus eine Woche vor Turnierbeginn noch ein Einsehen und schenkte uns genügend Schnee. Zuvor war die Veranstaltung ob des warmen Wetters und des Regens in ernster Gefahr. 

Wir freuen uns auf die nächsten Meisterschaften in 2014.

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training