Ski- und Tennis-

 meisterschaften 2015

WARNUNG: Nachfolgender Bericht ist höchst subjektiv, voller Insider und hält keiner objektiven Prüfung stand - Gefahr von Desinformation und Langeweile!

Im Vergleich zum Vorjahr waren wir Südbrandenburger an den 17. Offenen Ski- und Tennismeisterschaften etwas teilnehmergeschwächt angetreten (Wo ward Ihr - Alex und Jens?). Und dann noch das Desaster mit dem gastronomischen Service im Sportpark Chemnitz ("Das habe ich mir aber ganz anders vorgestellt!"). Im Grunde waren das aber schon alle schlechten Nachrichten. Dann ging es bergauf. Die Schneelage in O-Thal war gut (nicht bombig - dafür aber der "Bombardino"!). Der Fichtelberg empfing uns am Samstag Nachmittag sogar mit strahlendem Sonnenschein samt frisch geschultem freundlichem Liftpersonal. So konnten wir uns optimal auf den Skibewerb (!) vorbereiten und nahtlos (noch mehr Service!), praktisch ohne Pause, in den Nachtskilauf mit Glühwein-Trinken hinübergleiten. Der anschließende Baudenabend war der gemütlichste seither (von Frank Liebich prophezeit) und "Werni" (Ja, so heißt der sympathisch-verschrobene Kellner da) unterhielt uns mit seiner unnachahmlichen Art.

Ach ja und dann gab es auch noch die sportlichen Aspekte des Wochenendes: 3 Meistertitel!!! Marion Wolf (SG Sielow) stand bei den Damen 60, Miriam Binnenbruck (LTCC) bei den Damen 40 und Dr. Jörg Böning bei den Herren 65 (Herzberger TC) ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Glück- und Titellos blieben leider Jost Kluttig (4. Platz, TC Guben), obwohl bei den Herren 50 nach dem Tenniswettbewerb auf dem 1. Platz, Dr. Dirk Schneider-Kulla (6. Platz) und Christian Jähne (10. Platz, beide Herren 40 und CTV).

Schön wars natürlich dennoch. Ganz herzlicher Dank an die Organisatoren für das wie immer tolle Turnier! Bis  zum nächsten Jahr!

Noch zum Schluß: Alex, wir hatten extra zwei "Alex F. Gedächtnislose" gekauft, um unsere erwartete Glücklosigkeit zu kompensieren, aber leider gewannen auch diese nicht. Geht halt nur mit Deiner Anwesenheit.

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training