Verein

Bilder&Berichte

Webalbum

Ein ereignisreiches Wochenende geht mit den 5. Stadtmeisterschaften im Tennis zu Ende. Im Jubiläumsjahr wurde das Turnier beim CTV ausgetragen, dem Verein, der die Stadtmeisterschaften aus der Taufe hob. Seitdem ist es gelungen in Kooperation mit allen drei Tennisvereinen der Stadt (CTV, LTCC, SG Sielow) und mit Unterstützung des Stadtsportbundes stets eine attraktive und teilnehmerstarke Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

49 SpielerInnen fanden sich in insgesamt 6 Altersklassen (drei männliche und drei weibliche AK) zusammen. Die Anzahl der SpielerInnen war bezogen auf die Altersklassen sehr unterschiedlich. Zum Teil, so wie bei der offenen Klasse, gab es gar keine oder nur sehr wenige Meldungen, so dass Altersklassen gestrichen oder zusammengelegt werden mußten. Erwähnt sei hier,  daß die jüngste Teilnehmerin, Lara Mudra, 11 Jahre,  in der Junioren-Konkurrenz U18 einen Meistertitel holte und der älteste Teilnehmer Hans-Joachim Schulz, 70 Jahre in der Herren 50+ Konkurrenz beinahe einen gewann – erst im Finale wurde er durch einen Jüngeren gestoppt. Der Junior Kevin Vetter dominierte seine U18-Konkurrenz derart, dass er kein einziges Spiel im gesamten Turnier abgab.

Durch die tatkräftige Mitarbeit vieler Organisatoren und Helfer und durch die Disziplin und Fairness aller SpielerInnen konnte das Turnier reibungslos abgewickelt werden. Hier sei ausdrücklich Dank an alle Beteiligten gesagt. Besonders hervorzuheben war die prima Gastronomie – Gaby und Schnante zauberten ein tolles abendliches Buffet und versorgten uns über die Tage anstandslos. Sogar die unsichere Wetterprognose hielt und zur Siegerehrung am späten Sonntagnachmittag schaute Klärchen noch vorbei.

Hier die Sieger und Platzierten:
Juniorinnen U18:
1. Lara Mudra (LTCC)
2. Franziska Ohl (SG Sielow)
3. Michelle Binnenbruck (LTCC)/Lena Lünnemann (SG)
Damen:
1. Nadine Udich (LTCC)
2. Andrea Klein (LTCC)
3. Anika Daubitz (LTCC)
Damen 40+
1. Katja Fuchs (LTCC)
2. Marion Wolf (SG Sielow)
3. Monika Lehmann (SG) /Christine Oecknick (LTCC)
Junioren U18:
1. Kevin Vetter (SG Sielow)
2. Cajetan Meßer (LTCC)
3. Carlo Wittich (CTV)/Maximilian Kott (CTV)
Herren 30+
1. Dr. Dirk Schneinder-Kulla (CTV)
2. Jost Kluttig (LTCC)
3. Maik Duschka (CTV)/Christoph Janschke (LTCC)
Herren 50+
1. Erhard Wolf (SG Sielow)
2. Hans-Joachim Schulz (LTCC)
3. Andre Zieboll (CTV)/Wolfgang Petzold (CTV)
Doppel Damen U40
1. Udich/Binnenbruck (LTCC)
2. Klein/Dorwo (LTCC)
3. Ortel/Daubitz (LTCC)
Doppel Damen Ü40
1. Wolf/Lehmann (SG Sielow)
2. Szymanski/Schomann (LTCC)
3. Reißner/Michelchen (SG/LTCC)
Doppel Herren U40
1. Pirnack/Saretz (LTCC)
2. Duschka/Schwietzer (CTV)
3. Wittich/Meßer (CTV/LTCC)
Doppel Herren Ü40
1. Jähne/Schneider-Kulla (CTV)
2. Schade/Sieper (LTCC)
3. Wolf/Choitz (SG/CTV)
Mixed U40
1. Pirnack/Udich (LTCC)
2. Binnenbruck/Kluttig (LTCC)
3. Ortel/Jähne (LTCC/CTV)
Mixed Ü40
1. Fuchs/Sieper (LTCC)
2. Szymanski/Schade (LTCC)
3. Wolf/Wolf (SG)

Ergebnisse sind auf tvpro-online zu finden.

Doppel- und Mixed-Tableaus hier.

6. Cottbuser Stadtmeisterschaften im Tennis 2015
unterstützt durch den Stadtsportbund Cottbus
26.06.-28.06.15
Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training