Neues

 

 Herren 30, 02.03.13

Vorzeitiger Mannschaftssieger Herren 30

Sebastian Quade und Christian Jähne waren zufällig im Einsatz, als der Verbandssportwart Werner Ludwig die Siegerehrung für die Winterrunde vornahm. Vorzeitig stand die Herren 30 Mannschaft des CTV als Gewinner fest. Dennoch gerechtfertigt wurden beide geehrt, hatten sie praktisch die gesamten vorherigen Begegnungen bestritten, bis auf einen Einsatz von Gregor Staschinski gegen den LTCC und Dr. Dirk Schneider-Kulla gegen Empor Dahme.

Wir lagen sogar vor Beginn des heutigen Matches gegen Blau-Weiß Guben mit 4:0 Siegen uneinholbar vorn. Vielleicht spielte dieser Umstand eine Rolle, daß Jähne es nicht schaffen konnte, gegen Kluttig die Revanche vom 24.11.12 für sich zu entscheiden. Allerdings war Kluttig deutlich stärker als in der Hinrunde. Dennoch ging das Ergebnis knapp aus: 6:7, 6:7

Sebastian ermöglichte, durch seinen Sieg gegen Ralf Radfan, daß vor dem Doppel die Begegnung noch offen blieb: 7:5, 6:2.

Fürs Doppel war, wie so oft, nur noch eine halbe Stunde Zeit. Kopf an Kopf lief es bis zum 4:4. Sieben Minuten vor eins begann das Aufschlagspiel von Jost, welches er bisher immer durchbrachte. Diesmal jedoch nicht. Wir breakten und gingen mit 5:4 in Führung. da war es 3min vor eins. Verständlicherweise bestanden die Gubener aufs Weiterspielen. Gleichzeitig standen die nachfolgenden Spieler, die den Platz gebucht hatten am Spielfeldrand. Es entspann sich ein mißverständlicher lautstarker Dialog über die pünktliche Weiternutzung des Platzes, der uns alle rausbrachte. Jähnes anschließendes Aufschlagspiel, bisher immer gewonnen, ging verloren. So mußte beim Stande von 5:5 ein Matchtiebreak gespielt werden. Wer uns kennt, weiß wie das ausging - Wir verloren 7:10, was den Endstand von 1:2 und die erste Niederlage in der Staffel bedeutete. 

Nun bleibt noch die Begegnung gegen Dahme, um unsere Bilanz etwas aufzupeppen, entschieden ist die Saison jedenfalls. 

Spielbericht

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training