Stadtliga 2019

Stadtliga 2018

Herren
Damen

Start der Stadtligakonkurrenz 2020 - Stadtliga 3.0

Liebe Sportfreunde,

nachdem wir zumindest wieder dem Filzball nachjagen können und die Auflagen Schritt für Schritt verschwinden, ist es Zeit die dritte Stadtligasaison in Cottbus zu eröffnen.

Im Vorfeld haben wir die Möglichkeiten erörtert, unsere Ligavergleiche in die LK-Wertung aufnehmen zu lassen, allerdings sind einige Bedingungen für ein LK-Turnier definitiv nicht erfüllt, so dass es sehr schwierig werden würde, die Anerkennung eines LK-Turnieres zu erlangen. K.o.-Kriterien sind die Durchführungsdauer > 7 Tage bzw. die Wertung der potentiell offenen und nicht gespielten Vergleiche (siehe auch Durchführungsbestimmungen für LK-Turniere vom DTB). Aber: LK ist nicht alles und Stadtliga bleibt dafür kostenfrei. Und ich glaube, der Tennissport in Cottbus hat in den letzten zwei Jahren durch die Liga durchaus hinzugewonnen.

Der Blick in das Liga-Reglement. ist zu empfehlen. Es bleibt vieles beim Alten, aber auch ein paar Modifikationen sind drin. U.a. der Versuch, nicht gespielte Begegnungen als Maluspunkte in der Gesamtwertung einzupflegen.

Wir hatten den Meldeschluss bis zum 15.05.2020 verlängert und siehe da: Das Interesse ist vorhanden! Bei den Damen meldeten 10 Teilnehmerinnen, bei den Männern gar 19. Beide Titelverteidiger, die noch immer auf ihre Ehrung aus dem letzten Jahr warten (es wird noch geschehen!), sind ebenfalls am Start. Eine Unterteilung in Altersklassen offen und > 50 Jahre lohnt nicht, deshalb bleiben es die bevorzugten Jeder-gegen-Jeden Konkurrenzen, auch wenn es bei den Männern viele Spiele sind. Aber der 31.10.2020 ist noch weit und bisher ist nicht klar, inwiefern weitere regionale Turniere überhaupt demnächst stattfinden können, da die aktuelle Eindämmungsverordnung die traditionelle Turnierform mit „Versammlung“ vieler Menschen weiterhin verbietet. Also spielt einfach mal los…

Start und Sport frei für die dritte Stadtligasaison. Für eventuelle Fragen schaut ins Regelwerk oder nutzt die Plattform der Whats-App-Gruppe (zumindest sind die Männer in einer solchen organisiert…).

 Dirk Schneider-Kulla, 19.05.2020

CTV mit LTCC in "SG Tennis Union Cottbus"

Stadtliga 2020

Stadtliga

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

 

Bilder & Berichte
Termine
Mannschaften
Kontakt
Spielen