Übergreifend
Ramona (CTV)
Pia (CTV)
Ina (CTV)
Manuela (CTV)
Mirjam (LTCC)
Maria (LTCC)
Birgit (LTCC)
Isabelle (SGS)
Sylvia (LTCC)

9 Teilnehmerinnen
Ranking über alle männlichen  Altersklassen

(Stand 12.07.21)
Christian (CTV)
Jens (CTV)
Ulf (CTV)
Rainer (CTV)
Jost (LTCC)
Ralf (LTCC)
Christer (LTCC)

7 Teilnehmer
Dirk (CTV)
Lars (CTV)
Basti Q. (CTV)
Maik (CTV)
Kaspar (CTV)
Ric (CTV)
Cornell (LTCC)
Daniel (LTCC)

8 Teilnehmer
Felix (CTV)
Jonas (CTV)
Jaroslav (CTV)
Matheusz (LTCC)
Matthias (LTCC)
Stephan K. (LTCC)
Noah (LTCC)
Hector (LTCC)

8 Teilnehmer
He 50/60
Herren 40
Damen

Stadtliga 2021

Stadtliga 2019

Stadtliga 2018

He/30

Stadtliga 4.0 - Reloaded und neu verföhnt…

 

Liebe Tennisfreunde, liebe ehemalige und kommende Stadtligaspieler,

hier erfolgt der Aufruf, sich so langsam die Schuhe für die startende vierte Stadtligasaison zu schnüren. Wie jedes Frühjahr sind wir gespannt, wann der erste Tag auf dem roten Sand beginnt. Der zweite Saisonstart unter etwas anderen Bedingungen, auch 2021 pandemisch und mit Abstand; aktuell ist noch nicht abzusehen, inwiefern uns Allgemeinverfügungen, Eindämmungsverordnungen und eine verlängerte 3. Welle den Start in die neue Tennissaison erschweren werden.

Das Regelwerk ist neu aufgelegt, einige Änderungen sind dabei; es lohnt sich also, die zwei A4-Seiten nebenbei zu überfliegen. Gemeldet werden kann ab sofort, entweder über den Stadtliga-Koordinator oder unter tennis@cottbuser-tv92.de. Bis zum 01.05.2021 wollen wir schon wissen, wer dabei ist; nehmen wir dieses Datum mal als den offiziellen Meldeschluss!

Im letzten Jahr war von einigen Seiten bei den Herren Unmut über die große Anzahl an potentiellen Spielen zu hören (wenn man denn alles spielen will), so dass dieses Jahr der Versuch erfolgt, in Altersklassen Sieger zu küren, aber auch eine Gesamtwertung zu füttern. D.h. man kann sich mit wenigen Spielen in der Altersklasse zufriedengeben oder weiter altersklassenübergreifend spielen. Oder einfach je nach Lust und Laune beide Konkurrenzen bedienen. Die Einstufung der Meldungen erfolgt entsprechend dem Geburtsjahrgang simultan den Regelungen im TVBB-Spielbetrieb. Inwiefern bei den Damen Altersklassen möglich sind schauen wir mal; der Blick auf die letzten Jahre lässt mich eher skeptisch zurück, würde aber sehr gern das Gegenteil in diesem Jahr behaupten. Zur besseren Bündelung suchen wir noch eine Damen-Spielführerin (Administratorin WhatsApp-Gruppe, Übermittlung Spielergebnisse); so, wie das Ramona letztes Jahr praktiziert hat.

Die Bemühung, den aktuellen Stand der Turnierform über die CTV-website darzulegen, wird an dieser Stelle schon mal betont. Hier ist Christian Jähne als webmaster des CTV92 unverzichtbar. Es muss ja irgendetwas geben, was man von Jahr zu Jahr verbessern kann.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme (bereits 13 gemeldete Teilnehmer kurz nach Ankündigung via WhatsApp) und einen baldigen Start der neuen Tennissaison.

Dirk Schneider-Kulla

Stadtliga-Koordinator, 0170/7789737

CTV mit LTCC in "SG Tennis Union Cottbus"

Stadtliga 2020

Stadtliga

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

 

Bilder & Berichte
Termine
Mannschaften
Kontakt
Spielen