Protokoll Mitgliederversammlung

Download Änderung Beitragsordnung

Am 24.03.18 um 10:00 Uhr trafen sich 29 Mitglieder zur jährlichen Vereinsversammlung.

 

Der Vereinsvorsitzende, Günter Knothe, eröffnete die Versammlung.

Nach Feststellung und Abstimmung über die Durchführung und die Tagesordnung berichteten Mitglieder des Vorstandes über das vergangene Sportjahr.

 

Herr Knothe berichtete über ein gutes Jahr für den CTV-92.

Dabei wurden die Höhepunkte im Vereinsleben wie des „Schnante -Turnier“ , weitere Sporthöhepunkte, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier genannt.

Insbesondere wurden die Leistungen, aller Mitglieder des Vorstandes gewürdigt.

Besondere Würdigung haben die Vorstandsmitglieder Hans Röder und Christian Jähne für ihre vorbildliche Arbeit erfahren.

Als wesentliche Aufgabe, die alle Vereinsmitglieder angeht, hob Herr Knothe die Gewinnung von neuen Mitgliedern vor allem auch für den Kinder- und Jugendsport hervor.

Weiterhin konnten die Vereinsmitglieder Herbert Hübner, Manfred Thonke und Ramona Riebel für ihre tollen Leistungen geehrt werden.

In der anschließenden Diskussion schilderte u.a. Peter Przesdzin die Visionen über eine mögliche langfristige Zukunft des Vereins, über den Ausbau unserer Anlage und die Einbeziehung von Schulen, Kindergärten und von Horten in das Konzept.

 

Herr Röder, als Kassenart, berichtete über die Finanzen des Vereins. Insgesamt ist die Haushaltslage, Dank auch der Spenden von Vereinsmitgliedern, ausgeglichen.

 

Herr Jähne, als Sportwart, konnte über ein gutes Sportjahr mit guten sportlichen Leistungen berichten. Die ersten Schritte in der Zusammenarbeit der Tennisvereine in Cottbus, beim Aufbau von Spielergemeinschaften sind gemacht. Ein zielstrebiger und vernünftiger Ausbau kann für alle Turnierfreunde zu besseren Leistungen und zu noch größerer Freude am hochklassigen Spiel führen.

Weiterhin wurden die sportlichen Höhepunkte im kommenden Jahr aufgezeigt.

 

Herr Marcus Schmidt, konnte ebenfalls für den Kinder-und Jugendsport gleichfalls über ein gutes Sportjahr berichten. Er gab eine Ausblick auf die Höhepunkte des Sportjahres und die  Notwendigkeit der Neugewinnung von Kindern für den Verein.

 

Frau Carola Becker, Kassenprüferin, berichtete über die Überprüfung der Finanzen des abgelaufenen Sportjahres. Sie konnte die ordnungsgemäße Verwendung der Mittel und eine fehlerfreie  Buchführung feststellen.

 

Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig  für das vergangene Jahr entlastet.

 

Herr Knothe arbeitete die folgenden Tagesordnungspunkte, Satzungsänderung und Beitragsordnung ab.

Die Satzung wurde, entsprechend den Vorgaben des Finanzamtes, in 3 Punkten geändert und einstimmig angenommen.

In der Diskussion zur Beitragsordnung wurde die leichte Erhöhung bei den Rentnerbeiträgen und der kostenfreie Spielermöglichkeit für Gastspieler aus den 3 Cottbuser Tennisvereinen hinterfragt.

Die Beitragsordnung wurde mit 21 Stimmen, bei 5 Gegenstimmen und 3 Enthaltungen,

angenommen..

 

Nach der Mitgliederversammlung beteiligte sich die Mehrzahl der Teilnehmer an unserem 1. großen Arbeitseinsatz.

Mit einer zünftigen Kartoffelsuppe (Ramona hatte wieder gezaubert) und einem guten Bier konnte ein schönes Vereinstreffen beendet werden.

 

 

Termine

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training