Bilder & Berichte

 Gegen Gewalt

 Sponsoren

 Vorstand

 Historie

 Satzung
 Presseecho

 Vereinsleben

 

Dezember 2009

 

"Mit 86 Mannschaften nahm Süd-Brandenburg in diesem Jahr an den Verbandsspielen teil. Spektakuläre Erfolge auf überregionaler ebene blieben aus..."

Mai 2009

 

"Ohne Punktverlust wurde die Herrenmannschaft vom Cottbuser Tennissportverein 92 Bezirksliga-Meister und stiegt damit zur Oberliga Brandenburg auf..."

März 2009

 

"Christine Maschke vom Cottbuser TV 92 hat bei den Hallen-Regionalmeisterschaften des Tennis-Verbandes Berlin-Brandenburg ihren Titel im Damen-Einzel verteidigt...

Dezember 2007

"Der Tennisverein CTV 92 Cottbus ist vor 15 Jahren im Bootshaus der Kanuten vom ESV RAW Cottbus gegründet worden. Peter Heine ist einer der Mitbegründer dieses Vereins, der durch eine Trennung vom Tennisclub Cottbus entstanden ist..."

Mai 2007

 

"Der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" schließt sich auch der Cottbuser Tennisverein 92 an. "Wir wollen für den schönen Sport werben", sagt Sportwart Christian Jähne. "Ein paar neue Mitglieder täten unserem Verein sehr gut, zumal wir neben Nachwuchsspielern auch Freizeitsportler im fortgeschrittenen Alter mit Interesse an dem weißen Sport beschäftigen können und wollen"..."

Januar 2007

 

"Annika Daubitz gilt als Sternchen beim Cottbuser Tennisverein 92 (CTV 92). Die 14jährige Schülerin vom Pückler-Gymnasium war vor drei Jahren zum weißen Sport gekommen. Inzwischen konnte die Schülerin von Trainier Peter Heine einige bemerkenswerte Ergebnisse vorweisen..."

Dezember 2005

 

"In der Gallinchener Reinke-Sporthalle wird geschossen. Jeden Montag gibt sich der Chef des Böhmischen Gasthauses Vaclav Bilek auf dem Tennisfeld zum Fitnesstraining ein Stelldichein. Ihm serviert eine Maschine in Sekundenschnelle die bunten Filzbälle übers Netz..."

September 2003

 

"Mein Verein / Heute: Cottbuser Tennisverein 1992..."

August 1995

 

"Kleiner Bahnhof für eine große Sportsache. Obwohl längst die Filzbälle flitzten und Meisterschaftspunkte vergeben wurden, die offizielle Einweihung fand nun in der bereits allmählich ausklingenden Tennis-Saison statt..."

Verein

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training