Match-Tiebreak-Turnier 2019

Fazeh, Ulf und Lars siegen beim 1. CTV-Match-Tiebreak-Turnier am 09.08.2019

 

Kurzfristig anberaumt, über viele Kanäle verbreitet, schleppende Zusagen…aber dann doch 14 Teilnehmer zur Premiere der Spielform auf unserer Anlage. Gespielt wurde im Einzel; Damen-, Herren- und Herren 50-Konkurrenz, jeder gegen jeden in seiner Spielklasse.

Wer hätte gedacht, dass bis zu den letzten Lichtquanten um die Entscheidung gerungen wurde (der legendäre Mike Morrissey hätte schon längst das Spiel abgebrochen). Das konnte man noch lernen: Auch zwei Tie-Breaks können mal eine Stunde dauern. Ein 10:0 ist nicht unmöglich. Traue keiner Führung. Und: Der Ball ist rund und springt manchmal anders als man denkt.

Bei den Damen gewann Fazeh souverän vor Sophie und Maria. Besonders bitter: Ramona verlor drei ihrer vier Spiele im dritten Entscheidungssatz. Vielleicht war die Doppelbelastung Platz/Küche zu hoch sowie der lange Weg vom Platz zur Theke einfach zu kräftezehrend…

Die Herren 50-Konkurrenz entschied Ulf vor Rainer und André Zieboll für sich. Das vorherige stundenlange Training von André zahlte sich nicht aus, er humpelte mit einer Zerrung (?) nach Hause.

Bei den Herren machte Lars im dritten Satz bei schemenhaften Lichtverhältnissen gegen Dirk alles klar und verwies ihn auf Platz 2. Sebastian als eigentliches Tie-Break-Ungeheuer blieb nur die Bronzemedaille.

Im Dunkeln schmeckten noch die Nudeln, Milchreis, das Bier, die Schnäpse; Preise wurden verteilt, zumindest an die, die noch ausgehalten hatten.

 

Auf ein Neues demnächst!  

Dirk Schneider-Kulla

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training