CTV jetzt auch auf facebook
Bilder & Berichte
Bilder & Berichte
22.09.17 Zusammenkunft zu Spielgemeinschaften
Am 22.09.17 fanden sich im Clubhaus des CTV, die Sportwarte und Mitglieder der 3 Cottbuser Tennisvereine LTCC, SG Sielow und CTV zusammen, um über Spielgemeinschaften zu beraten. Insgesamt gab es ein verhalten positives Echo...
16.09.17 Regionalmeisterschaften TVBB Süd 40+
Im Einzel Herren 40+ holte Dr. Dirk Schneider-Kulla den Regionalmeistertitel. Christian Jähne und Miriam Binnenbruck (LTCC) sicherten sich den Titel in der altersübergreifenden Mixed-Konkurrenz...
08.09.17 8. Cottbuser Stadtmeisterschaften
Die Teilnehmeranzahl der 8. Cottbuser Stadtmeisterschaften war so hoch wie seit 4 Jahren nicht mehr. Über 50 Spielerinnen und Spieler stellten sich von Freitag bis Sonntag spannenden, hochklassigen und fairen Spielen, sowohl in den Einzel- als auch in den Doppelkonkurrenzen. Der gesamte Turnierverlauf war genauso, wie man sich es wünscht – ein Tennis-Happening ...
22.07.17 Regionalmeisterschaften TVBB Süd 30+
Das Starterfeld der diesjährigen Regionalmeisterschaften 30+ (die ja eigentlich als 30+ bis 75+ ausgeschrieben waren) war wohl klein aber sehr auserlesen. Vom CTV traten Piotr Greda, Markus Crüger, Christian Jähne und Enrico Fekete, letzterer nur im Doppel, an...
15.07.17 25 Jahre CTV und 2. Schnante-Gedächtnisturnier
Am Wochenende 15./16.07.17 feierten über 60 Tennissportler und ihre Gäste über 2 Tage den 25. Jahrestag des CTV-92 am Priorgraben. Den sportlichen Rahmen bildete das 2. „Schnante“-Gedächtnisturnier, welches mit Unterstützung das Stadtsportbundes stattfand. Ein Höhepunkt war eine tolle Sportler-Party am Samstagabend...
18.06.17  Herren 50 Gruppensieger in der Bezirksoberliga
Die Herren 50 habe den Gruppensieg errungen und können so in die nächsthöhere Liga, die Verbandsliga aufsteigen...   
29.04.17 Das war unser Saisoneröffnungsturnier
Unser diesjähriges Eröffnungsturnier glänzte mit einem neuen Teilnehmerrekord. 24 Spielerinnen und Spieler fanden sich bei eisigen Temperaturen und etwas durchwachsenem Wetter auf der Tennisanlage zusammen, um die Außensaison einzuläuten. Auf vortrefflich präparierten Plätzen spielten wir im üblichen Doppel-Auslos-Modus, unterbrochen von einer Mittagspause mit sehr leckerem Braten, Bratwürsten, Salaten und Kuchen...
04.03.17 CTV-Herren Wintermeister
In der TVBB-Winterrunde der offenen Herren wurde unsere Herrenmannschaft denkbar knapp Staffelsieger und so Wintermeister. Herzlichen Glückwunsch...
26.02.17 Vizemeisterin bei den Regios U14
Johanna Göldner belegte den zweiten Platz bei den Regionalmeisterschaften der Jugend in der AK U14. Als einzige Spielerin der Jugend vom CTV vertrat sie unseren Verein mehr als würdig. Herzlichen Glückwunsch...
22.10.16 90zigster Geburtstag Werner Leutert
Unser Sportfreund Werner Leutert wurde am 22.10.2016  90 Jahre. In seiner über 80jährigen aktiven Tätigkeit in den verschiedensten Sportvereinen hat er sich herausragende Verdienste erworben. Er war unter anderem Jahrzehnte als Übungsleiter tätig und trainiert noch heute Erwachsene in unserem Verein. Werner Leutert ist heute noch aktiver Tennisspieler in der Herrenmannschaft Altersklasse über 60...
08.10.16 Saisonabschlussturnier 2016
Nicht so richtig gemütlich begann und endete der Tag, wettermäßig zumindest. Zwischendurch spielten wir das Saisonabschlussturnier in gewohnter Manier mit 20 TeilnehmerInnen. Der Modus war altbekannt, wenn auch nicht immer von allen gemocht. Sehr gut hingegen war die Bewirtung von Ramona und André...
10./11.09.16 7. Cottbuser Stadtmeisterschaften
Die Stimmung zu den 7. Stadtmeisterschaften, einer gemeinsamen Veranstaltung der drei Cottbuser Tennisvereine, CTV 92, LTCC und der SG Sielow, war hervorragend, obwohl sich nur 29 SpielerInnen zur Teilnahme entschließen konnten. Jähne konnte im Einzel und im Doppel (gemeinsam mit Dr. Schneider-Kulla den Titel) für den CTV holen...
02./03.07.16 1. Schnante Gedächtnisturnier
Ein Fest der Freude, des Sports und des Gedenkens! Am 02.und 03. Juli fand das 1. Schnante Gedächtnisturnier zu Ehren von Hans-Joachim „Schnante“ Pöschk statt. Das Turnier, welches unter der Schirmherrschaft und mit Unterstützung des Stadtsportbundes Cottbus jedes Jahr stattfinden soll, war ein voller Erfolg...
23.04.16 Saisoneröffnungsturnier 2016
Bei ziemlich kaltem aber windstillen Wetter und mit hervorragend präparierten Plätzen, konnte unser Saisoneröffnungsturnier am 23.04.16 gespielt werden. 18 Erwachsene sowie 7 Kinder und Jugendliche fanden sich ein, um in lockerem Modus den roten Sand einzuweihen...
19.03.16 Mitgliederversammlung
Unsere alljährliche Mitgliederversammlung fand am 19.03.16 im Vereinshaus am Priorgraben statt. Nachfolgend findet Ihr das Protokoll...
09.01.16 80. Sportjubiläum Werner Leutert
Am 09.01.2016 fand in unseren Vereinsräumen eine festliche Veranstaltung anläßlich des 80-jährigen Sportjubiläums unseres Sportfreundes Werner Leutert statt. Über 57 geladene Gäste erschienen, um unseren Werner für seine herausragenden Leistungen im Sport zu würdigen. Unter anderem der TVBB Präsident Dr. Klaus-Peter Walter, Wolfgang Neubert Präsident des Landessportbundes, Herr Weiße als Vertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Cottbus sowie die ehemaligen Oberbürgermeister Frank Szymanski und Waldemar Kleinschmidt, Olaf Wernicke Vorsitzender des Stadtsportbundes und viele mehr...
17.11.15  Zum Tod von Hans-Joachim "Schnante" Pöschk
Mit großer Bestürzung und Trauer haben wir am Dienstag, 17.11.15 erfahren, dass unser langjähriges Vereinsmitglied, Gaststättenwirt und Cottbuser Tennisurgestein Hans-Joachim "Schnante" Pöschk plötzlich und unerwartet verstorben ist... 
10.10.15  Das war unser Saisonabschlussturnier
Bisschen kühl vielleicht, ansonsten sonniges und ruhiges Herbstwetter war für unser Saisonabschlussturnier am 10.10.15 vorbehalten. 24 TeilnehmerInnen, erfreulich viele Damen, fanden sich am Priorgraben ein. Der Turniermodus sollte dem Spaß gewidmet sein und möglichst alle Spielstärken berücksichtigen...
05.09.15 5. Cottbuser Schülercup beim CTV
Am 5. September 2015 fand der 5. Cottbuser Schülercup, unter der Schirmherrschaft des Stadtsportbundes auf unserer Anlage statt. Circa 37 Mädchen und Jungen spielten in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16. Wie jedes Jahr flogen Schläger, es floss viel Schweiß und vereinzelt auch Tränen...
29./30.08.15 Regionalmeisterschaften offene Klasse des TVBB Süd
Wieder hatte der CTV die Ehre Austragungsort der diesjährigen Regios zu sein. Durch Neuzugänge verstärkt, nahmen von uns insgesamt 7 Spieler teil: Stephan Kaiser, Enrico Fekete, Sebastian Quade, Benjamin Buckow, Maik Duschka, Piotr Greda und Christian Jähne...
15./16.08.15 15. Lausitz-Cup Forst - Turniersieg für Sebastian Quade
Sensationeller Erfolg für unseren Sebastian "Basti-Fantasti" Quade. Beim 15. Lausitz-Cup am Wochenende (15./16.08.15) holte er, sehr verdient, den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch...
26.-28.06.15  2 Meister- und 1 Vizetitel bei Stadtmeisterschaften
Die 6. Stadtmeisterschaften im Tennis 2015 wurden, im Rahmen des 25. Jubiläums des Stadtsportbundes Cottbus, im Juni statt im September ausgetragen. Vermutlich ist hier ein Anhaltspunkt zu finden, dass die Teilnehmerzahl mit 37 recht dürftig ausfiel - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...
18.04.15 Das war unser Saisoneröffnungsturnier
War noch recht kühl als wir am 18.04.15 das erste mal die Schläger schwangen. Später wärmte uns die Sonne aber doch noch. Bei ordentlicher Beteiligung - 26 SpielerInnen - fand unser Saisoneröffnungsturnier statt. Im wohlbekannte Doppel-Turnier-Modus mit Zeitbegrenzung, kamen alle Spielstärken gut miteinander zurecht und das Lossystem sorgte für so manche Überraschung bei den Platzierungen...
23.-25.01.15 CTV glücklos bei Ski- und Tennismeisterschaften
Im Vergleich zum Vorjahr waren wir Südbrandenburger an den 17. Offenen Ski- und Tennismeisterschaften etwas teilnehmergeschwächt angetreten (Wo ward Ihr - Alex und Jens). Und dann noch das Desaster mit dem gastronomischen Service im Sportpark Chemnitz ("Das habe ich mir aber ganz anders vorgestellt!"). Im Grunde waren das aber schon alle schlechten Nachrichten. Dann ging es bergauf...
17./18.01.15 Regios Senioren mit 3 Platzierungen
Bei den Regionalmeisterschaften des TVBB der Senioren 2014 nahmen 3 Mitglieder unseres Vereins teil: Jiri Heincl (60+), Wolfgang Petzold (50+) und Christian Jähne (40+). Besonders bemerkenswert ist die lange Anreise, die Jiri auf sich genommen hat. Er wohnt in Kolin (Tschechien)...
Januar 2014 4. Cottbuser Schülercup
Es war eine tolle Veranstaltung! Insgesamt kämpften 43 Kinder in verschiedenen Altersklassen um die begehrten Pokale, Medaillen und Preise. Die Eltern und Trainer fieberten mit Ihren Kindern und Schützlingen mit, freuten sich stürmisch über Siege und trösteten so manche kleine Kämpferin oder kleinen Kämpfer bei Niederlagen... 
12.12.14 Weihnachtsfeier
Zu einer guten Tradition ist unsere Weihnachtsfeier für Kinder und Eltern des Vereins geworden. Der Weihnachtsmann fand trotz fehlenden Schnees und streikenden Rentieren ins Vereinshaus und verteilte in seiner unnachahmlichen Art, Kritik, Motivierendes, Leibesübungen (für die die nichts darbieten konnten) und natürlich Geschenke. Das traditionelle Quiz sorgte für jede Menge Spaß und die Gastronomen für ein tolles Abendmenü. Es gab sogar handgemachte Weihnachtsmusik auf dem Klavier, nur Mitsingen wollte so recht keiner...
18.10.14 Saisonabschlussturnier
So einen herrlichen Sonnenschein für unser Abschlussturnier so spät im Herbst gab es selten. Zugegebenermaßen war es morgens noch etwas trüb und kalt aber dann... Leider fanden nur 14 Teilnehmer an den Priorgraben und wieder keine Frauen dabei...
03./04.10.14 Gubener Herbstpokal
Das regional-außensaisonale Ausklangs-Doppel-Turnier in Guben stand unter Wettergott Petrus´ Schirmherrschaft - trockene und sonnige Zeiten waren den 26 Teilnehmern beschert. Vom CTV nahmen 4 Spieler teil: Wolfgang, Thommy, Basti und Christian. Und es reichte immerhin für eine zweimalige Finalteilnahme unserer Delegation...
12.-14.09.14 5. Stadtmeisterschaften
Ein ereignisreiches Wochenende geht mit den 5. Stadtmeisterschaften im Tennis zu Ende. Im Jubiläumsjahr wurde das Turnier beim CTV ausgetragen, dem Verein, der die Stadtmeisterschaften aus der Taufe hob. Seitdem ist es gelungen in Kooperation mit allen drei Tennisvereinen der Stadt (CTV, LTCC, SG Sielow) und mit Unterstützung des Stadtsportbundes stets eine attraktive und teilnehmerstarke Veranstaltung auf die Beine zu stellen...
06./07.09.14 Regionalmeisterschaften der offenen Klasse
Unmittelbar vor dem Highlight des Cottbuser Tenniszirkus (Stadtmeisterschaften) fanden am 6. und 7. September die Regionalmeisterschaften der Damen und Herren auf der Anlage des CTV statt. Insgesamt 4 Damen und 19 Herren stellten sich bei endlich wieder warmen Sommertemperaturen den Herausforderungen, wo sich das Starterfeld überwiegend aus Cottbuser und Frankfurter SpielerInnen zusammensetzte...
30.08.14  Doppelturnier Luckenwalde
Zum ersten Volkswagen-Cup Doppelturnier in Luckenwalde, ausgerichtet vom Luckenwalder Tennisclub und dem Autohaus Klaus in Jüterbog fuhren Sebastian Quade und Christian Jähne vom CTV...
30.08.14  Schülercup Cottbus 
Mit großer Unterstützung des Stadtsportbundes und unter hervorragender Leitung von Ute Lehmann - Ihr gilt unser besonderer Dank - fand am 30.08.14 der 3. Schülercup Cottbus statt...
23./24.08.14 Lausitz Cup Forst
Bereits zum 14. mal fand der Lausitz-Cup in Forst statt. Unter den 14 Teilnehmern waren von unserem Verein Christian, Sebastian Q. und Maik am Start. Gespielt wurde wie immer im Gruppenmodus, wobei diesmal nicht alle ins Hauptfeld rutschten. Es gab zwei 5er Gruppen und eine 4er Gruppe. Die jeweils Ersten und Zweiten sowie die zwei besten Dritten kamen weiter...
28.06.14 Clubturnier
Mit 10 Sportfreunden (ein neuer Negativrekord, was die Beteiligung anbetrifft) gingen wir am 28.06.14 in unser Clubturnier. Das Wetter war bis auf etwas Wind sehr passabel. Nach Spielstärke wurden 2 Konkurrenzen gebildet, einmal mit 7 Spielern und einmal mit 3 Spielern...
26.04.14 Saisoneröffnungsturnier
Unser alljährliches Saisoneröffnungsturnier fand in diesem Jahr am 26.04.14 bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen statt. Mit einer neuen Rekordbeteiligung von 27 SpielerInnen, darunter 5 Kinder/Jugendlichen und 2 Damen gingen wir in den spaßbetonten Wettkampf...
März 14 Ein Meistertitel und zwei 3. Plätze bei Kleinfeldturnier
Dreiundzwanzig Mädchen und Jungen aus Frankfurt/Oder, Eisenhüttenstadt , Bad Saarow, Brandenburg/Havel und den drei Cottbuser Vereinen (CTV 92, LTC und Sielow) waren der Einladung vom Sport-Park Cottbus als neuer Veranstalter des Kleinfeld-Traditionsturniers U 10 gefolgt...
08.03.14  Herren sind Mannschaftsmeister Winterrunde
Nach der erfolgreichen Punktspielserie der 1. Herren-Mannschaft in der Hallen-Winter-Runde der Region Süd des TVBB, gewann die Mannschaft überzeugend gegen den Ersten der Gruppe B in der Staffel und holte sich so den Mannschaftssieg in der Bezirksoberliga...
17.-19.01.14  16. Internationale Ski- und Tennismeisterschaften
Jähne ergattert Vizetitel in der AK 40, in gleicher AK für Dr. Schneider-Kulla der 3. Platz.
Mit dem Wettergott war es nicht gelungen, ein Bündnis zu schließen. Noch bis eine Woche vor den 16. Internationalen Ski- und Tennismeisterschaften war es am Austragungsort des Skiwettbewerbs in Oberwiesenthal gänzlich grün. Dann keimte Hoffnung...
 
13.12.13 Weihnachtsfeier

Sogar an einem Freitag, dem 13. fand der Weihnachtsmann ohne Unglücke ins Vereinshaus am Priorgraben. Er verteilte in seiner unnachahmlichen Art, Kritik, Motivierendes, Leibesübungen (für die die nichts darbieten konnten) und natürlich Geschenke...

08.12.13 2. Cottbuser Schüler-Cup
Zum 2. Cottbuser Schüler-Cup luden am 08.12.13 der Stadtsportbund, der CTV 92 e.V. und die SG Sielow in die Leichtathletikhalle ein. 45 Schülerinnen und Schüler der AK´s U10/U12/U14/U16 folgten der Einladung. Während die U10 TeilnehmerInnen auf dem Kleinfeld kämpften, duellierten sich die übrigen Altersklassen auf dem großen Court. Es gab eine Vielzahl spannender und fairer Spiele zu sehen...
12.10.13 Saisonabschlußturnier
Das wird nix, unkten die Wetterexperten. Spielt mal schön Wasserball, sagten einige schnippisch. Aber: Wo ein Wille ist… Dauerregen nachts. Nebelschwaden über der Spremberger Vorstadt. Luftfeuchtigkeit gefühlte 120%. Die Schätzungen für das Teilnehmerfeld gingen weit auseinander, Tendenz eher skeptisch. Dennoch fanden sich 15 Teilnehmer (nennen wir sie die Unentwegten, denn sie sind immer da…) zum traditionellen Saisonabschlussturnier des CTV im Doppelmodus mit wechselnden Spielpartner...
04.09.- 07.09.13  4. Cottbuser Stadtmeisterschaften
Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 53 SpielerInnen (7 mehr als im letzten Jahr) begannen die 4. Stadtmeisterschaften auf der Anlage des LTCC, diesmal schon am Mittwoch. Dennoch konnten nicht in allen Altersklassen separate Konkurrenzen gespielt werden und Altersklassen mussten zusammengefasst werden (Herren, Herren 30, Herren 40, Mixed) oder Konkurrenzen mussten ausfallen (z.B. Damen- und Herrendoppel). Das Wetter war uns sehr gewogen, so dass alles wie vorgesehen bis zum Samstagabend durchgespielt werden konnte...
31.08./01.09.13 Regionalmeisterschaften der offenen Klasse Damen/Herren
In einem Feld von 19 Spielern traten vom CTV bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften der offenen Klasse Sebastian Quade, Maik Duschka und Christian Jähne an. Leider erreichten wir nur Platzierungen in den einzelnen Konkurrenzen. Jähne wurde geteilter Dritter im Einzel, das Doppel Duschka/Quade erreichte den dritten Platz. Jähne/Meyer (Frankfurt/O.) erkämpften sich den Vizetitel im Doppel und im Mixed holten sich Jähne/Binnenbruck (LTCC) ebenfalls den Vizetitel...
17./18.08.13 Regionalmeisterschaften 30+
In ausgesuchter Runde von nur 9 Spielern und 5 Spielerinnen traten Dr. Dirk Schneider-Kulla und Christian Jähne zu den Regionalmeisterschaften der Damen/Herren 30+ an. Nach gefühlt 100h ausgiebigem Tennis, nahm Schneider-Kulla den Vizetitel mit nach Hause. Jähne wurde Dritter...
24./25.08.13 Lausitz Cup
Der diesjährige Lausitz-Cup 2013 fand mit drei Spielern unseres Vereins statt: Markus Schmidt, Sebastian Quade und Maik Duschka. Markus und Basti durften in der Gruppe A mit Familie Pirnack (Udo und Jan) antreten...
10.08.13

Clubmeisterschaften

In einem erlauchten Kreis von 13 Teilnehmern (das hat mit dem Jahr 2013 zu tun - ich weiß es genau) und leider unter Abwesenheit der Damen, trugen wir am 10.08.13 unser Clubturnier aus. Wir bildeten zwei Altersklassen - Herren und Senioren. Die Senioren spielten in zwei 3er-Gruppen, Jeder gegen Jeden. Die Gruppenersten bestritten des Finale und die Gruppenzweiten spielten um den 3. Platz...

27.04.13 Saisoneröffnungsturnier
Eher herbstlich mutete das Wetter für unser traditionelles Saisoneröffnungsturnier am 27.04.13 an. Sehr kühl, regnerisch aber dafür windstill. Dennoch fanden sich ganze 16 erwachsene Unverzagte und 5 Kinder zusammen, um den roten Sand einzuweihen...
06.04.13 Die erste Frühjahrsinstandsetzung im Schnee
Zum ersten Arbeitseinsatz der Saison fanden sich 12 Sportfreunde ein...
01.04.13 Jähne und Quade mit hohem Ranglistenplatz
Aufgrund der guten Ergebnisse der Wintersaison erreichten in der aktuell gültigen Rangliste des Deutschen Tennisbundes Christian Jähne in der Altersklasse Herren 40 die Position 45 und Sebastian Quade in der Altersklasse Herren 30 die Position 155. Jähne ist damit drittbester Spieler seiner Altersklasse im gesamten Tennisverband Berlin-Brandenburg. Herzlichen Glückwunsch!
http://www.dtb-tennis.de/downloads/M40-Rangliste.pdf
23.03.13 Mitgliederversammlung mit Vorstandwahl
Am 23.03.13, 10:00 Uhr fand unsere Mitgliederversammlung statt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Nun verstärken Veronika Maywald und Bernd Grober die Vorstandsarbeit. Im Protokoll sind weitere Informationen zu finden...
02.03.13 Meistertitel Winterrunde Herren 30+
Sebastian Quade und Christian Jähne waren zufällig im Einsatz, als der Verbandssportwart Werner Ludwig die Siegerehrung für die Winterrunde vornahm. Vorzeitig stand die Herren 30 Mannschaft des CTV als Gewinner fest...
02./03.02.13 Regionalmeisterschaften TVBB Offene Klasse Halle
Zum ersten Mal fanden die Regionalmeisterschaften der offenen Klasse entsprechend des im letzten Jahr eingeführten Leistungsklassen(LK)-Systems statt. Vom CTV nahmen 3 Spieler teil. Jähne konnte in der Nebenrunde den Sieg erringen...
18.-20.01.13 15. offene internationale Ski- und Tennismeisterschaften
Neun Teilnehmer der Region Süd des TVBB erlebten vom 18.-20.01.13 ein ereignisreiches, erfolgreiches und durchaus auch ein erholsames Wochenende bei den 15. Offenen Internationalen Ski- und Tennismeisterschaften...
13.01.13 Neujahrsturnier im Sportpark
Am 13.01.2013 fand zum erneuten Male das traditionelle Neujahrsturnier statt. Vom CTV nahmen 3 Spieler teil, Bodo Kunst, Markus Schmidt und Christian Jähne...
2012 20 Jahre CTV
Am 09.11.12 feierten wir im Vereinshaus. Zum Jahrestag schrieb der Verbandssportwart Werner Ludwig...
15.12.12 1. Schüler-Cup Cottbus
Am vergangenen Samstag fand die Premiere des Cottbuser Schüler Cups im Tennis in der Leichtathletikhalle statt. Gemeinsam suchte man in der Adventszeit nicht nur die beste bzw. den besten Schüler in vier Altersklassen sondern wollte ein Zeichnen setzen für Toleranz, Fair Play und gegen Ausgrenzung im Cottbuser Sport...
08.12.12 Regionalmeisterschaften TVBB Senioren Halle
Gerade 2 Teilnehmer vom CTV gingen bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften der Senioren des TVBB in der Halle an den Start. Wolfgang Petzold in der Konkurrenz 50+ und Christian Jähne in der 40+Klasse...  
07.12.12 Weihnachtsfeier
Am 7. Dezember stoppte der Weihnachtsmann seinen Schlitten am Priorgraben und besuchte die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Knecht Ruprecht zeigte sich erfreut und beschenkte einen jeden mit guten Gaben, natürlich nicht ohne daß vorher etwas aufgesagt, musiziert oder sportlich dargeboten wurde...  
01.12.12 Nikolausturnier im Sportpark Gallinchen
Bodo Kunst errang, als einziger Teilnehmer vom CTV, den 2. Platz in der Kategorie "Freizeitspieler"...
13.10.12 Saisonabschlussturnier
Bei einem wie für unser Turnier gemachten Herbstwetter: blauer Himmel, recht warm und kaum Wind, fanden sich 16 tennisbegeisterte Mitglieder am 13.10.12 zum traditionellen Saisonabschlußturnier zusammen. Spaßbetont spielten wir sechs Runden Doppel, wobei die Paarungen in jeder Runde neu zusammen gelost wurden...
01./02.09.12 3. Stadtmeisterschaften
Die Gemeinschaftsproduktion "3. Stadtmeisterschaften im Tennis" der SG Sielow, LTCC und CTV 92 lockte einen neuen Besucherrekord auf den Court. 46 Teilnehmer (8 mehr als 2011) kämpften um Titel und Plätze. Willi Choitz holte gemeinsam mit Erhard Wolf (SG Sielow) den Titel im Doppel Herren 40+. Dr. Dirk Schneider-Kulla holte den Vizetitel bei den Herren 30+. Im ewigen (nun schon zum dritten Mal) Finalduell gegen Stefan Saretz konnte er sich leider nicht durchsetzen...
11./12.08.12 Lausitz Cup Forst
Beim diesjährigen Lausitz-Cup war die Teilnahme unserer CTVler sehr gering. Einzig Christian Jähne und Maik Duschka nahmen bei den Herren teil. Bei den Damen hat uns unser langjähriges, mittlerweile ehemaliges Clubmitglied Christine Maschke vertreten...
05.08.12  Kia-Mixed Cup
Spannende Begegnungen prägten den diesjährigen Kia-Mixed-Cup. Ein ausgewählt hochklassiges Feld von 6 Paarungen aus der südbrandenburger Region trat in Cottbus zum Qualifikationsturnier für die KIA-Amateur-Australien-Open an... 
28./29.7.12 Regionalmeisterschaften 30+
Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres hatte erneut Luckenwalde den Zuschlag für die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren 30 bekommen. Um es vorweg zu nehmen: Auch in diesem Jahr war die nahezu individuelle Betreuung durch die Luckenwalder Damenriege kaum zu überbieten...
14.07.12  Clubturnier
Am Samstag, 14.07.12 spielten wir, nach zweijähriger Pause, wieder ein Clubturnier. Mit einem über alle Altersklassen zusammengefaßten Männerfeld von 12 Spielern und zwei (einsamen) Damen gingen wir in den Wettbewerb. Respekt all denen, die sich mutig jüngeren Altersklassen stellten... 
28.04.12 Saisoneröffnungsturnier
So hochsommerlich war es wohl noch nie zu einem Saisoneröffnungsturnier im April. Satte 28°C und strahlender Sonnenschein machte den Kontakt zum noch jungfräulichen Sand zum Vergnügen...
11.02.12  Regionalmeisterschaften Senioren

Heinz-Georg Otto bei den Herren 60+, Thomy Kellner bei den Herren 50+ und Christian Jähne bei den Herren 40+ vertraten den CTV zu den Hallenregionalmeisterschaften der SeniorInnen. Thomy Kellner hielt die Fahnen des Vereins hoch und konnte den Vizetitel erringen...

20.-22.01.12 14. Ski- und Tennismeisterschaften
Dr. Dirk Schneider-Kulla und Christian Jähne waren, gemeinsam mit 9 weiteren Brandenburgern, zu den 14. Offenen Internationalen Ski- und Tennismeisterschaften nach Chemnitz/Oberwiesenthal delegiert worden. Über die Beziehungen und Seilschaften die dem zugrunde lagen, wird immer noch spekuliert...
14.01.12 Regionalmeisterschaften TVBB offene Klasse
Maik Duschka, Markus Schmidt und Christian Jähne vertraten uns bei den Regionalmeisterschaften der offenen Klasse des TVBB in der Halle - Leider nur mit einer Viertelfinalteilnahme...
09.12.11 Weihnachtsfeier
Obwohl der Weihnachtsmann mit ziemlichen Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, fand er den Weg ins Vereinsheim am Priorgraben, bepackt mit einer Menge Geschenke für jedes Mädchen und jeden Jungen. Nach dem obligatorischen Lied, Gedicht oder einer sportlichen Übung wurden die Geschenke, begleitet mit aufmunternden oder mahnenden Worten, überreicht...
12.11.11 Die üblichen Verdächtigen
Bei den Regionalmeisterschaften der 30+ Klasse gab es einen dritten Platz für Dr. Dirk Schneider-Kulla und eine Viertelfinalteilnahme von Christian Jähne...
08.10.11 Saisonabschlussturnier
Herbstlich war es geworden. Der Wind blies die Blätter von den Bäumen, kalt war es und ein paar Tropfen fielen aus den Wolken. Dennoch ließen es sich 16 unerschrockene SpielerInnen nicht nehmen, dem Draußen-Tennis ein Abschluß-Turnierchen zu widmen. Für das bunt gemischte Grüppchen bot sich der Doppel-Schleifchen-Modus an...
10./11.09.11 Spannender als jeder "Tatort"
Zu den 2. Stadtmeisterschaften, diesmal auf der Anlage des LTCC, verpaßte Dr. Dirk Schneider-Kulla hochdramatisch und hauchdünn den Stadtmeistertitel. Außerdem erkämpfte Wolfgang Petzold den Vizetitel bei den Herren 50+ und Christian Jähne schaffte einen 3. Platz im Einzel Herren 30+ und den Vizetitel, zusammen mit Miriam Binnenbruck (LTCC), im Mixed...
03./04.09.11 Oldie schaffts bis ins Finale
Auf heimischer Anlage wurden die diesjährigen Regionalmeisterschaften der offenen Klasse gespielt. Duschka, Jähne und Vetter vertraten unseren Verein. Jähne holt sich den Vizetitel und den 3. Platz im Doppel...
21.08.11 Bunt gemixed-ter Kia-Cup
Das Schöne an Mixed-Turnieren ist wohl ihr verbindender Charakter. Nun schon zum zweiten Mal richtete der Cottbuser Tennissportverein 1992 e.V. eines der bundesweit 32 Qualifikationsturniere zu den Kia Amateuer Australien Open gemeinsam mit dem Kia-Partner FischerAutohaus aus...

Neues

Verein

Mitgliedschaft

Links
Termine
Mannschaften
Kontakt

Spielen