Neues

 

 Herren 08.03.13

Mannschaftssieger Herren Hallen Winterrunde

Nach der erfolgreichen Punktspielserie der 1. Herren-Mannschaft in der Hallen-Winter-Runde der Region Süd des TVBB, gewann die Mannschaft überzeugend gegen den Ersten der Gruppe B in der Staffel und holte sich so den Mannschaftssieg in der Bezirksoberliga.

In der eigenen Gruppe ging es (von Oktober 13 - Februar 14) für die Herren gegen beide Forster Mannschaften, gegen Sielow und gegen Großräschen. Nur bei der Begegnung gegen Großräschen wurde ein Einzel abgegeben, ansonsten dominierte die Mannschaft das Feld und wurde klarer Sieger.

Im heutigen Staffelfinale gegen Elsterwerda, konnte Jähne an Position 1 in einem umkämpften Match einen glücklichen Sieg gegen Sebastian Lindner einfahren: 6:3, 7:6. Maik Duschka an Position 2 hatte es ebenso nicht leicht, triumphiert aber schließlich auch gegen Ralf Engelmann: 6:4, 6:4. Damit war die Begegnung schon entschieden. Im anschließenden Doppel gingen Markus Schmidt/Jähne mit 6:2 schnell in Satzführung, mußten aber durch unkonzentriertes Spiel den zweiten Satz mit 6:7 abgeben. Im entscheidenden Matchtiebreak hatten die Elsterwerdaer dann glücklich die Nase vorn und siegten mit 10:8.

Spielbericht

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training