Das Starterfeld der diesjährigen Regionalmeisterschaften 30+ (die ja eigentlich als 30+ bis 75+ ausgeschrieben waren) war wohl klein aber sehr auserlesen.

Vom CTV traten Piotr Greda, Markus Crüger, Christian Jähne und Enrico Fekete, letzterer nur im Doppel, an.

Es wurde für den CTV ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende. Abgesehen vom Regionalmeister, Meik Blume aus Frankfurt, gingen der Vizemeister und die jeweiligen geteilten dritten Plätze an uns.

Christian Jähne schlug zunächst Stephan Schwietzer (LTCC) mit 6:2, 6:1, passierte im Halbfinale Markus Crüger mit 6:1, 6:2 und traf dann im Finale auf den unangreifbar spielenden Meik Blume, dem er nicht viel entgegen setzen konnte.

Markus Crügers erste Herausforderung war der älteste und bei weitem erfahrenste Teilnehmer im Feld: Hilmar Matuschke (LTCC), der ob seines niedrigen Slice-Spiels nicht zu unterschätzen war. Markus konnte ihn jedoch mit 6:3, 6:0 besiegen. Der dann folgende Spieler, Jürgen Meyer (TCFO) war ein ganz anderes Kaliber. Hoch favorisiert, ging dieser in die Begegnung. Sein Spiel ist schnell, geprägt von harten Aufschlägen, treibenden Topspins und platzierten Volleys. Markus schaffte es jedoch, durch seinen zwingenden Aufschlag und sein abwechslungsreiches Spiel, Jürgen im spannenden Matchtiebreak in die Knie zu zwingen.

Die nächste kleine Sensation schaffte Piotr Greda, nachdem er in der ersten Runde Matthias Rose (Großräschen) hinter sich brachte, gegen Folke Stabe. So präzise, druckvoll und fehlerlos sah man Piotr lange nicht spielen. Der sichere und laufstarke Folke musste sich nach dem überzeugenden Match-Tiebreak mit 1:6, 6:2, 4:10 geschlagen geben. Piotr scheiterte dann im Halbfinale am späteren Sieger Meik mit 2:6, 2:6.

Im Doppel erspielten sich Christian Jähne/Jost Kluttig (LTCC) einen guten dritten Platz gegen Sebastian Peuker (LTCC)/Enrico Fekete.

Vielen Dank an die Turnierleiterin Miriam Binnenbruck, die für eine familiäre Atmosphäre und optimale Abläufe sorgte. Gleichwohl besten Dank der Gastronomie um Lothar und Mattias.

 

Die detaillierten Ergebnisse sind hier zu finden!

 

 Regio-Meisterschaften

 Da/He 30+ 2017

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training