Meister Vize
2012
Damen Espe Wolfram
Herren  Jähne Quade
2009
Herren Jähne Quade
Senioren Klee Zieboll
2008
Damen Maschke Skoddow
Herren Schneider-Kulla Jähne
2007
Herren Schneider-Kulla Jähne
2006
Herren Jähne Schneider-Kulla
     

Am Samstag, 14.07.12 spielten wir, nach zweijähriger Pause, wieder ein Clubturnier. Mit einem über alle Altersklassen zusammengefaßten Männerfeld von 12 Spielern und zwei (einsamen) Damen gingen wir in den Wettbewerb. Respekt all denen, die sich mutig jüngeren Altersklassen stellten.

Zunächst wurde in Vierergruppen gespielt. Die ersten drei der Gruppe kamen ins 8er-Hauptfeld (incl. Vorraste). Nach vielen umkämpften Spielen schafften es schließlich Sebastian Q. und Christian ins Finale. Während des Endspiels schlug das Wetter Kapriolen, so daß beim Stande von 7:5, 5:5 (15:15) abgebrochen werden mußte. (Vielen Dank den Zuschauern, die bis zum Schluß ausharrten.) Den dritten Platz erkämpfte sich Sebastian Sch. (nachdem Markus V. erschöpfungsbedingt, das Spiel um Platz 3 ablehnen mußte). Das Finale wird in der nächsten Woche beendet.

Hochklassig war es nicht, das mehrfach verschobene Finale was letztlich am Donnerstag stattfand. Zunächst war der erste Termin für die Fortsetzung, am Dienstag, erneut ins Wasser gefallen. Beim Stand von 7:5, 5:5, 15:15 (aus Sicht von Sebastian) wurde also am Donnerstag weitergespielt. Im vorsichtigen fehlerhaften Spiel beider Kontrahenten war deren Anspannung deutlich zu erkennen. Jeder Punkt bekam, ob des Spielstandes, sofort ein besonderes Gewicht. Sebastian ging mit 6:5 in Führung, Christian glich aus und damit beim Stande von 6:6 Tiebreak für den zweiten Satz. Hauchdünn konnte Christian diesen mit 7:5 für sich entscheiden. Also mußte der dritte Satz den Sieger küren - gespielt als Match-Tiebreak. Kopf an Kopf verlief das Rennen. Sebastian konnte insgesamt 6 Matchbälle nicht verwandeln. Auch Christian hatte mindestens 3, konnte aber schließlich mit mehr Glück den Sieg mit 15:13 für sich erringen. Damit verteidigte Christian Jähne seinen Titel, wie auch im letzten Clubturnierfinale 2009 gegen Sebastian Quade. 

Die Damen spielten unter sich die Meisterin und die Vize aus. Diese wurden Pia Espe bzw. Manuela Wolfram.

Vielen Dank den Küchenfeen Schnante und Gaby für das wie immer leckere Grillbuffet.

 

 Clubmeisterschaften 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training