Bilder&Berichte

Webalbum

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 53 SpielerInnen (7 mehr als im letzten Jahr) begannen die 4. Stadtmeisterschaften auf der Anlage des LTCC, diesmal schon am Mittwoch. Dennoch konnten nicht in allen Altersklassen separate Konkurrenzen gespielt werden und Altersklassen mussten zusammengefasst werden (Herren, Herren 30, Herren 40, Mixed) oder Konkurrenzen mussten ausfallen (z.B. Damen- und Herrendoppel). Das Wetter war uns sehr gewogen, so dass alles wie vorgesehen bis zum Samstagabend durchgespielt werden konnte...
 
Vom CTV nahmen Dr. Dirk Schneider-Kulla, Wolfgang Petzold, Andre Zieboll, Laura Geithe, Jürgen Stephan und Christian Jähne teil.

In einem Feld von 12 Spielern musste sich Jähne in der ersten Runde dem Youngstar Kevin Vetter mit 3:6, 5:7 geschlagen geben. Kevin hat sich in den letzten Monaten sehr gesteigert: Sicherheit, Druck und mentale Fähigkeiten sind deutlich verbessert. Und Jähne hatte nicht gerade seinen besten Tag. Schneider-Kulla glücklich  durch Freilos die erste Runde passiert, traf im Viertelfinale auf Ric Fekete. Zunächst sah alles nach gewohntem Sieg aus, erste Satz 6:1. Im zweiten Satz dann der Einbruch. Fekete konnte mit 6:3 abschließen. Im Matchtiebreak lief es bis zum 6:6 Kopf an Kopf. Fekete fand den besseren Abschluss und siegte mit 10:7. Endstation für Schneider-Kulla.

Zieboll besiegte in der ersten Runde Karl Petkovsek (LTCC) sehr deutlich mit 6:0, 6:1. Dann traf er im Halbfinale auf den Vor-Vorjahressieger Frank Gläser (LTCC), der ihn seinerseits mit 1:6, 1:6 abfertigte. Da fehlte Zieboll wohl das Training und die Matchpraxis, schließlich ist er ein zäher Kämpfer.
Petzold hatte schon in der ersten Runde Pech und traf auf den letztjährigen Meister Erhard Wolf (SG Sielow). Der ließ nichts anbrennen und besiegte Petzold mit 2:6, 2:6.
Zieboll/Geithe traten im Mixed in der ersten Runde gegen Schomann/Gläser an und mussten sich eine Lehrstunde gefallen lassen 1:6, 1:6.
 
Im Innerclubduell fanden sich Petzold/Stephan und Schneider-Kulla/Jähne in der ersten Doppel-Runde Herren 40+ wieder. Letztere kannten kein Erbarmen und zogen mit 6:1, 6:1 ins Finale ein. Dort warteten Jantschke/Schade. Im ersten Finalsatz lief es für Schneider-Kulla/Jähne recht reibungslos 6:1. Im zweiten Satz dann ein spannendes Rennen - Jantschke/Schade wollten gern ein Matchtiebreak erzwingen - doch unsere Mannen besannen sich im Tiebreak des 2. Satzes noch rechtzeitig und brachten den ersten (echten, entschuldige Willi!) Meistertitel in der Geschichte der Stadtmeisterschaften zum CTV!!!

Nächstes Jahr wird die Veranstaltung wieder auf unserer Anlage stattfinden. Vielleicht steigt der Teilnehmerzahl weiter (oder?: Basti, Maik, Kaspar, Klaus, Manne K., Thommy usw.)?

Ergebnisse sind auf tvpro-online zu finden.

4. Cottbuser Stadtmeisterschaften im Tennis 2013

04.09.-07.09.13
Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training