Bei den Regionalmeisterschaften der 30+ Klasse am 12.11.11 im Holzhof-Center Elsterwerda gab es einen dritten Platz für Dr. Dirk Schneider-Kulla und eine Viertelfinalteilnahme von Christian Jähne.

Vielleicht ist es der weite Weg bis nach Elsterwerda oder der gruppendynamische Effekt ("Wenn der nicht fährt, fahr ich auch nicht!" - Wie so oft von Werner L. kolportiert), der die Teilnehmerzahl bei niedrigen 12 (Männer) bzw. 5 (Frauen) hielt. Zumindest das Feld bei den Herren war gutklassig zusammengesetzt. Zunächst wurde in 4 Dreiergruppen begonnen, um die beiden jeweils Ersten für das Hauptfeld zu ermitteln.

Dirk tat sich zunächst etwas schwer bei Maik Fuchs (1861 Forst), 7:6, 7:5, spielte dafür deutlicher gegen Stefan Schwietzer (LTCC) 6:3, 6:3. Im Achtelfinale der Hauptrunde siegte er noch gegen Christoph Jantschke (LTCC, BW Guben, TC FFO) mit 6:3, 6:4 bis er dann vom Titelverteidiger Piotr Kardas (TC FFO) in einer Neuauflage der letztjährigen Begegnung im Finale seinerseits besiegt wurde 4:6, 5:7.

Christian mußte in seinem ersten Match sofort gegen den Favoriten Piotr Kardas ran, kam rhythmisch (!) erstaunlich gut rein, sah im Verlauf gar nicht so schlecht aus, konnte aber dennoch den Sieg nicht nach Hause holen 4:6, 5:7. Gegen Jost Kluttig (BW Guben) sah es dann anders aus: Hier profitierte er von den Fehlern des Gegners, ließ sich nicht beirren und schaukelte die Partie mit 4:6, 7:5, 7:6. In der Hauptrunde stoppte ihn Sven "Sledge" Kunzmann (LTCC) mit etwas zu druckvollem, touch-lastigem und hoch-topspinnigem Lefti-Tennis.

Bei den Damen gewann Miriam Binnenbruck (LTCC) vor Birgit Schneiderhan (TV Elsterwerda) und Karina Bereit (BW Forst).

Insgesamt ein sehr schöner Tennistag!

 

 

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine

 Regio-Meisterschaften

 Halle 30+ 2012

Mannschaften
Kontakt
Training