Archiv 2021

 Archiv 2022

 Archiv 2020

 Archiv 2019

 Archiv 2017

 Archiv 2016

 Archiv 2015

 Archiv 2014

 Archiv 2013

 Archiv 2012

 Archiv 2011

 Archiv 2018

Bilder & Berichte
Bilder & Berichte
12.10.22 Vereinssplitter im Herbst 2022
Günter Knothe tritt als Vereinsvorsitzender zurück - Termine - Training Wintersaison - Punktspiele Hallensaison - Mannschaftsmeldungen 2023...
08.10.22 Viele Sieger beim Saisonabschlussturnier

Zwar sind die Plätze bis Ende Oktober spielbereit, dennoch wurde bereits für den 08.10.2022 das offizielle Saisonabschlussturnier geplant. Wer weiß denn schon, was das Wetter so bringt. Es war nicht durchgehend ganz eitel Sonnenschein, aber doch gutes Tenniswetter...

02.09.-04.09.22 13. Stadtmeisterschaften
Alle Jahre wieder am ersten Septemberwochenende ist die Cottbuser Tennisgemeinde zu den Stadtmeisterschaften aufgerufen - so ist es mittlerweile Brauch. Eine Woche zuvor war jedoch die Meldefreudigkeit sehr gering, zum Meldeschluss gab es knapp 30 Meldungen. Tatsächlich gingen dann doch 40 Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen im Einzel an den Start; Doppel und Mixed gab es wie immer oben drauf, LK-Punkte waren in allen Konkurrenzen zu vergeben...
17.08.22 Monika und Enrico hatten die stärksten Nerven
Zum dritten Mal wurden beim CTV 92 unter der Woche die nervenstärksten Spieler gesucht - Match-Tiebreak-Zeit! Mehr oder weniger geliebt ist es, das Spiel auf diese Art am Ende zu entscheiden, Parallelvergleiche zum Elfmeterschießen beim Fußball sind erlaubt. Da gewinnt bekanntlich mindestens der Glücklichere…
02.07.22 30. Jahre CTV 92
Am 02.07.2022 feierte der Cottbuser Tennissportverein e.V. seinen 30. Jahrestag. Nach einem zünftigen „Schleifchenturnier“ fand die Festveranstaltung statt... 
10.05.22 Splitter Saisonstart Punktspiele
Erfolgreich, durchwachsen und begrenzt nachvollziehbar - Alle vier Mannschaften des CTV hatten ihren ersten Auftritt in den jeweiligen Spielklassen. Sieg und Niederlage sind oft nicht weit voneinander entfernt. Manchmal stellt man sich aber auch selbst ein Bein…
30.04.22 Das war das Saisoneröffnungsturnier
Mit insgesamt 14 Teilnehmern fand am 30.04.22 unser diesjähriges Saisoneröffnungsturnier statt. Nachdem am Vormittag die Kinder- und Jugendlichen ihren Start auf der Anlage hatten, fand sich bei den „Volljährigen“ ein illustres und spielstarkes Feld zusammen. Einige u.a. kurzfristige Absagen verhinderten eine höhere Teilnehmerzahl, aber Masse macht bekanntlich nicht unbedingt Klasse. Manfred mit über 80 Lenzen, kurzfristig als Vertretung eingesprungen, Pia als die Quotenfrau sowie Marcus als Junior sollen hierbei unbedingt herausgehoben werden...
09.04.22 Erfolgreiche Winterrunde der CTV-Herren Saison 2021/2022
„Warum wolltet ihr eigentlich nicht das Finale spielen?“ lautete Ende März die Anfrage aus Frankfurt/Oder. Eine mehr als berechtigte Bemerkung der Konkurrenz, denn das Finale der Mannschaftsbezirksmeisterschaft war dieses Jahr mehr als drin, auch der Bezirksmeistertitel...
26.03.22 Informationen aus der Mitgliederversammlung
Am 26.03.22 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt mit vielen wichtigen TO-Punkten, z.B.:
  - Neue Beitragsordnung,
  - Sportliche Höhepunkte,
  - Trainingsgestaltung,
  - Mitgliedergewinnung.

Das vollständige Protokoll ist hier zu lesen.

Neues

Verein

Mitgliedschaft

Links
Termine
Mannschaften
Kontakt

 

Training