Ski- und Tennis

 meisterschaften 2010

Die offenen sächsischen Ski- und Tennismeisterschaften (22.-24.01.10) sind nun schon seit einigen Jahren Treffpunkt verschiedener Spieler aus südbrandenburger Vereinen.  Marion und Erhardt Wolf (SG Sielow), Miriam Binnenbruck (TC Cottbus), Dr. Jörg Böning (Herzberger TC), Andreas Kuniss, Jens Karras und Alex Felix (FSV Lübben), Robert Lehmann und Nico Birnbaum (TV Elsterwerda) und schließlich Dr. Dirk Schneider-Kulla und Christian Jähne vom CTV vertraten unsere Region würdig.  Im 12. Jahr stellten die 100 SpielerInnen aus 5 Tennisverbänden Deutschlands und Tschechien einen neuen Teilnehmerrekord auf. Dementsprechend groß war die spielerische Konkurrenz.

Miriam Binnenbruck konnte, bei erstmaliger Teilnahme, sofort den Vizetitel der Damen 30 erringen. Marion Wolf gelang ein dritter Platz bei den Damen 50 und Erhard Wolf belegte den 2. Platz bei den Herren 60. Dr. Dirk Schneider-Kulla bestätigt in der Herren-30-Konkurrenz seinen 6. Platz vom Vorjahr. Christian Jähne fuhr leider mit einem enttäuschenden 12 Platz nach Hause. Alle Ergebnisse sind (bald) auf der Homepage des Sächsischen Tennisverbandes www.stv-tennis.de zu finden. Hier gibts noch mehr Bilder

Die Teilnehmer erlebten wieder ein hervorragend organisiertes Turnier. Der reibungslose Ablauf im Chemnitzer Sportpark sorgte für Spielfreude auf dem Platz und der herausfordernd abgesteckte Riesenslalomkurs für Spannung auf der Piste. Fröhliches Miteinander erlebten wir beim Baudenabend in Oberwiesenthal, der für einige noch mit hochwertigen Gewinnen aus der Tombola versüßt wurde. Nur der Wettergott war uns nicht ganz gnädig. Zwar lag viel Schnee aber die Temperaturen um -10°C waren entschieden zu niedrig.

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training