Neues

 Herren

Klassenerhalt gesichert

Am letzten Spieltag in Großräschen sollte es sich für die Herren also entscheiden, Sieg oder Niederlage - Klassenerhalt oder Abstieg. Nach den Einzeln konnten wir 4:2 in Führung gehen. Dirk Schneider-Kulla, gesundheitlich angeschlagen, schlug sich tapfer gegen Christian Paulick, mußte jedoch 4:6, 5:7 abgeben. Thomy Kellner versuchte wohl alles gegen Jens Pohle, der einfach druckvoller spielte und sich den Sieg mit 6:4, 6:3 holte. Christian Jähne diktierte das Tempo, nutznießte von vielen Fehlern seines Gegners Dirk Zschiesche und brachte die Begegnung mit 6:0, 6:4 nach Hause. Obwohl Sebastian Quade mit seinem Spiel nicht ganz zufrieden war, konnte er doch das Match gegen Thomas Grätz mit 6:1, 6:4 für sich entscheiden. Maik Duschka siegte gegen Martin Kunze ohne Wenn und Aber mit 6:1, 6:2. Gänzlich ohne Probleme spielte Markus Vogt mit 6:1, 6:0 sein Spiel gegen Robert Müller zum Sieg.

Dieses Einzel-Polster wurde für uns überlebenswichtig, wohl wissend, daß wir nicht die Leuchten im Doppel sind. Schneider-Kulla/Quade und Jähne/Kellner konnten gegen ihre Gegner kaum etwas bestellen und gaben jeweils mit 1:6, 3:6 ab. Jetzt hing alles am dritten Doppel von Vogt/Duschka. Beide errungen mutig und beherzt ein 6:4 im ersten Satz, konnten sich zwar im zweiten Satz nach einer 5:2 Führung samt Matchball nicht sofort für den Gewinn entscheiden (wollten es wohl noch spannend machen), machten den Sack dann aber mit einem 7:5 zu.

Hinter uns liegt eine reichlich glücklose Saison, hatten wir uns doch gute Chancen für eine hohe Platzierung ausgerechnet (Träume über den Aufstieg will ich hier nur der Vollständigkeit halber erwähnen). Verletzungen bei 3 Spielern und unvorhersehbare Krankheitsausfälle bzw. Spielbeeinträchtigungen brachten uns an den Rand des Abstiegsfiaskos. Umso erleichterter sind wir nun, drin geblieben zu sein. Die umstrittene Begegnung in Herzberg, aufgrund formaler Unregelmäßigkeiten, dürfte nun keine Bedeutung mehr haben. Aufgrund verschiedentlicher Hinweise soll hier nicht unerwähnt bleiben, daß unser Klassenerhalt noch von einem Sieg des TCC gegen Großräschen abhängt. Aber eine Niederlage des TCC müßte dann doch mit dem Teufel zugehen...

Zur Tabelle...

Spielbericht

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt

Training