Saisonabschlussturnier am 08.10.2022 - viele Sieger

 

Zwar sind die Plätze bis Ende Oktober spielbereit, dennoch wurde bereits für den 08.10.2022 das offizielle Saisonabschlussturnier geplant. Wer weiß denn schon, was das Wetter so bringt? Es war nicht durchgehend ganz eitel Sonnenschein, aber doch gutes Tenniswetter. 22 aktive Teilnehmer hatten sich auf der Anlage eingefunden, darunter erfreulicherweise auch 6 Kinder und Jugendliche, die sich der Konkurrenz stellten.

 

Gespielt wurde im üblichen Doppelmodus mit zugelosten Partnern, die von Runde zu Runde neu ausgelosten Paarungen wurden von der jeweiligen Losfee gut zusammengestellt, nur selten musste bei ungleichen Gegnern die Turnierleitung ein Veto einlegen. Insgesamt fünf Runden wurden so absolviert, nach jedem Durchgang gab es bei den älteren Teilnehmern i.R. verschiedener Beschwerden eine vorzeitige Turnierbeendigung. Vermutlich auch, weil die Jugend den Älteren viel abverlangte. Im Zweifel dann lieber pro Gesundheit. So ging es auch einigen, die gern mitgespielt hätten, aber aus gesundheitlichen Gründen vernünftig blieben. Wenigstens als Zuschauer konnten sie ein bisschen am Geschehen teilhaben.

 

Mit Gulaschsuppe über dem Feuer und Siegerehrung war der offizielle Teil zu Ende, einige waren noch nicht ausgelastet und stellten sich noch dem stürmischer werdenden Wind auf dem Platz.

 

Die Sieger der einzelnen Kategorien:

Jugendliche weiblich: Kanika Schulz (3 Siege, 2 Niederlagen – obwohl: wie war das Ergebnis gegen Hugo?)

Jugendliche männlich: Alexander Ionescu (4 Siege, 1 Niederlage – mit kraftvollen und manchmal unorthodoxen Schlägen zum Sieg)

„Dinosaurier“: Dietmar Jurtz (4 Siege, 1 Niederlage – der letzte Verbliebene der älteren Generation, aber was für einer Bilanz!)

Damen: Svenja Komnick (1 Sieg, 2 Niederlagen – mit Babybonus und -handicap zurück in die Tenniswelt)

Herren: Markus Schmidt (5 Siege – wer viel spielt, der wird tatsächlich besser!) und Benjamin Ruben (5 Siege – fast schon ein Seriensieger)

 

Die Turnierleitung bedankt sich für faire Spiele und eine gute Turnierdisziplin bei allen Teilnehmern: Kanika, Paulina, Sarah, Hugo, Alexander, Marcus, Manuela, Svenja, Ramona, Dietmar, Klaus, Wolfgang, Hans, André, Benjamin, Alireza, Felix, Nikolai, Christian, Markus, Maik und Dirk.

 

Dirk Schneider-Kulla

Sportwart CTV 92/Turnierleitung

 

 Saisonende 2022

Bilder & Berichte

Neues

Links

 

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training