Aktualisiert am 18.06.2026

 
+ + + Stadtliga 2026 - 1 von 6, der 1. Monat + + +
Der erste Monat unseres Wettbewerbs ist gespielt; richtig gematcht wurde erst zum Ende des Monats, im Vergleich zum Vorjahr im Mai etwas weniger Spiele in Summe mit 9 Vergleichen, im Vorjahr 12 zum gleichen Zeitpunkt. Deshalb können natürlich die Stände in den einzelnen Wertungen noch keine echte Tendenz zeigen. Immerhin hat die Hälfte der gemeldeten Spieler bereits ins Geschehen eingegriffen...

+ + + Donnerstag ist Trainingstag! + + +

Unser Übungsleiterteam um Svenja und Felix Komnick sowie Marcus Kandt versucht neben dem Beruf und anderen nicht unwesentlichen Verpflichtungen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Tennisspiel näher zu bringen, Kontakte zu knüpfen und Trainingspartner zu vermitteln. Nachfragen kostet nichts!

 

+ + + Auftakt für die CTV-Teams in der TVBB Sommerrunde + + +

Herren, Herren 40, 50 und 65 greifen nacheinander in den Wettbewerb ein. Alle Mannschaften gehen als Vierer-Teams ins Rennen. Erfolgreicher Start für die Herren (3:3 gegen Herzberg), noch besser für die Herren 50 (5:1 im Derby gegen den TCC).Herren, Herren 40, 50 und 65 greifen nacheinander in den Wettbewerb ein. Alle Mannschaften gehen als Vierer-Teams ins Rennen. Erfolgreicher Start für die Herren (3:3 gegen Herzberg), noch besser für die Herren 50 (5:1 im Derby gegen den TCC).

 
+ + + Saisoneröffnung am Priorgraben + + +
15 aktive Teilnehmer, leider einige gesundheitlich bedingte Absagen von „Dauerbrennern“, akzeptables Tenniswetter und noch etwas weiche, aber gut bespielbare Plätze prägten die Szenerie des Auftaktturnieres. Dabei wurde in üblicher Form Doppel gespielt, mal mit Wunschpartner, mal mit zugelosten Spielpartnern. Am Ende hatten Ramona Riebel und Maik Duschka niederlagenfrei die Nase vorn, dahinter sehr eng platzierte Teilnehmer nur durch minutiöse Abstände voneinander getrennt.
+ + + Fertigstellung der Platzanlage + + +

Frühjahrsinstandsetzung durch die Firma Vogel aus Dresden wie bereits in den letzten Jahren, zur besseren Wartung und letztendlich auch höherwertigen Nutzung wurden die Plätze 1-3 ebenfalls mit Spannlinien ausgestattet. Dank Hans Röder und einigen fleißigen Helfern konnte die Freigabe zum Spielbetrieb am 21.04.2026 erfolgen. Frühjahrsinstandsetzung durch die Firma Vogel aus Dresden wie bereits in den letzten Jahren, zur besseren Wartung und letztendlich auch höherwertigen Nutzung wurden die Plätze 1-3 ebenfalls mit Spannlinien ausgestattet. Dank Hans Röder und einigen fleißigen Helfern konnte die Freigabe zum Spielbetrieb am 21.04.2026 erfolgen.

 
Termine

Stadtliga_2026

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte
Termine
Mannschaften
Kontakt
Training

Platzbuchung