+ + +
Stadtliga 2026 - 1 von 6, der 1. Monat + + +
Der erste Monat unseres Wettbewerbs ist gespielt;
richtig gematcht wurde erst zum Ende des Monats, im Vergleich zum Vorjahr im
Mai etwas weniger Spiele in Summe mit 9 Vergleichen, im Vorjahr 12 zum
gleichen Zeitpunkt. Deshalb können natürlich die Stände in den einzelnen
Wertungen noch keine echte Tendenz zeigen. Immerhin hat die Hälfte der
gemeldeten Spieler bereits ins Geschehen eingegriffen... |
|
+ + + Donnerstag ist Trainingstag!
+ + +
Unser Übungsleiterteam um Svenja und Felix Komnick sowie Marcus Kandt
versucht neben dem Beruf und anderen nicht unwesentlichen Verpflichtungen,
Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Tennisspiel näher zu bringen,
Kontakte zu knüpfen und Trainingspartner zu vermitteln. Nachfragen kostet
nichts!
|
|
+ + + Auftakt für die CTV-Teams in der TVBB
Sommerrunde + + +
Herren, Herren 40, 50 und 65 greifen nacheinander in den
Wettbewerb ein. Alle Mannschaften gehen als Vierer-Teams ins Rennen.
Erfolgreicher Start für die Herren (3:3 gegen Herzberg), noch besser für die
Herren 50 (5:1 im Derby gegen den TCC).Herren, Herren 40, 50 und
65 greifen nacheinander in den Wettbewerb ein. Alle Mannschaften gehen als
Vierer-Teams ins Rennen. Erfolgreicher Start für die Herren (3:3 gegen
Herzberg), noch besser für die Herren 50 (5:1 im Derby gegen den TCC).
|
+ + + Saisoneröffnung am Priorgraben
+ + +
15 aktive
Teilnehmer, leider einige gesundheitlich bedingte Absagen von „Dauerbrennern“,
akzeptables Tenniswetter und noch etwas weiche, aber gut bespielbare Plätze
prägten die Szenerie des Auftaktturnieres. Dabei wurde in üblicher Form
Doppel gespielt, mal mit Wunschpartner, mal mit zugelosten Spielpartnern. Am
Ende hatten Ramona Riebel und Maik Duschka niederlagenfrei die Nase vorn,
dahinter sehr eng platzierte Teilnehmer nur durch minutiöse Abstände
voneinander getrennt. |
|
+ + + Fertigstellung der Platzanlage + + +
Frühjahrsinstandsetzung durch die Firma Vogel aus Dresden wie bereits in den
letzten Jahren, zur besseren Wartung und letztendlich auch höherwertigen
Nutzung wurden die Plätze 1-3 ebenfalls mit Spannlinien ausgestattet. Dank
Hans Röder und einigen fleißigen Helfern konnte die Freigabe zum
Spielbetrieb am 21.04.2026 erfolgen. Frühjahrsinstandsetzung
durch die Firma Vogel aus Dresden wie bereits in den letzten Jahren, zur
besseren Wartung und letztendlich auch höherwertigen Nutzung wurden die
Plätze 1-3 ebenfalls mit Spannlinien ausgestattet. Dank Hans Röder und
einigen fleißigen Helfern konnte die Freigabe zum Spielbetrieb am 21.04.2026
erfolgen.
|