Ski- und Tennis-

 meisterschaften 2012

Dr. Dirk Schneider-Kulla und Christian Jähne waren, gemeinsam mit 9 weiteren Brandenburgern, zu den 14. Offenen Internationalen Ski- und Tennismeisterschaften nach Chemnitz/Oberwiesenthal delegiert worden. Über die Beziehungen und Seilschaften die dem zugrunde lagen, wird immer noch spekuliert ;-))

Schneider-Kulla trat in der Altersklasse 30+ in einem 14zehner Feld an. Wie immer wurde das Schweizer System gespielt (Mal ehrlich, wer blickt bei dem Modus eigentlich durch?). Fünf Matches hatte er zu absolvieren, drei davon konnte er gewinnen und platzierte sich im Tennisbewerb damit an 7. Stelle. Beim Skifahren holte er einen ansehnlichen 4. Platz, was ihm in der Gesamtwertung den 6. Platz einbrachte.

Jähne, schon etwas älter, schlug sich in der 40+ Klasse durch. Glückliche Auslosungen und gutes Spiel brachten ihm die Möglichkeit den zweiten Platz zu erringen aber im entscheidenden letzten Spiel hielten seine Nerven dem Druck nicht stand - er verlor, so daß es schließlich nur der 5. Platz im Tennis wurde. Beim Riesenslalom, der dieses Jahr gar nicht so riesig, sondern auf kürzerer Distanz als in den Vorjahren gefahren wurde, brachten ihm seine mangelhaften Skifahrfähigkeiten immer noch einen 8. Platz ein. Dies verhalf ihm zu einer Verbesserung seiner Vorjahresplatzierung um 2 Stellen: 6. Platz.

Aufs Treppchen aus der Brandenburger Riege schafften es Marion Wolf (SG Sielow). Sie belegte den 3. Platz bei den Damen 50+. Die gleiche Platzierung, allerdings bei den Herren 50+, erkämpfte sich Jost Kluttig (BW Guben). Miriam Binnenbruck (LTCC) mußte sich, obwohl Punktgleich mit der Zweitplatzierten (dieses Jahr zählt Tennis mehr) mit dem 3. Platz in der Damen 30+ Konkurrenz begnügen. Und Nadine Komander (Brandenburg) errang sogar den 1. Platz bei den Damen. Herzlichen Glückwunsch!

Noch mehr Bilder gibts hier!

 

Bilder & Berichte

Neues

Links

Verein

Mitgliedschaft

Bilder & Berichte

Termine
Mannschaften
Kontakt
Training